Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Liebermanns Atelier oder Die Verdoppelung der Bilder

  • Kartonierter Einband
  • 40 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Sehen ist ergreifen. Seine Ergriffenheit mitteilen: voilà, das Begehren des Photographen.Die Überbelichtung tendiert dahin, die le... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Sehen ist ergreifen. Seine Ergriffenheit mitteilen: voilà, das Begehren des Photographen.Die Überbelichtung tendiert dahin, die letzten Verwurzelungen in der Materie verschwinden zu lassen. Geblendet, tauchen wir ein ins Licht. Am anderen Ende der Skala, das Schwarz. Aber auch dieses tendiert dahin, die Form, und somit die Materie, verschwinden zu lassen. Materie und Formen vereinen sich, um uns die Tageshelle zu geben. Die Dinge (und die Menschen) sind, gesehen in diesem Licht, offen sichtlich. Das Offensichtliche, auch Selbstverständliche, das ist die Sprache, die zu sich selbst spricht; getränkt mit sich selbst, kennt sie weder Grammatik noch Übersetzung. Jener, der spricht, vermeint, sie zu beherrschen. Gleiches gilt für die Offensichtlichkeit des Bildes. Um die Künstlichkeit der Aufnahme durchscheinen zu lassen, muß sie ihren eigenen Widerspruch enthalten, muß sie paradoxer Natur sein.

Produktinformationen

Titel: Liebermanns Atelier oder Die Verdoppelung der Bilder
Autor:
EAN: 9783848254187
ISBN: 978-3-8482-5418-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Kunst
Anzahl Seiten: 40
Gewicht: 199g
Größe: H210mm x B210mm x T3mm
Jahr: 2012
Auflage: 2. Aufl.