Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zeit der Wölfe

  • Kartonierter Einband
  • 352 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Ein moderner Jack London." Süddeutsche ZeitungNicolas Vanier zieht die spannende Bilanz seines Abenteurerlebens. Mit anstecke... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein moderner Jack London." Süddeutsche Zeitung

Nicolas Vanier zieht die spannende Bilanz seines Abenteurerlebens. Mit ansteckender Leidenschaft schildert er, wie überlebenswichtig das Wissen der Schamanen seit Generationen für die Polarvölker ist, beschreibt er die unwiderstehliche Faszination der arktischen Tageszeiten, erinnert sich an seine allererste Begegnung mit einem Wolf und beschwört die berührend enge Beziehung zu seinen Schlittenhunden. Mit der intensiven Schilderung seiner Expeditionen in Kanada, Alaska, Sibirien und Lappland bringt der Bestsellerautor uns die Schönheit der Wildnis, ihre erbarmungslose Kraft und auch ihre Bedrohung eindrucksvoll nahe.

»Wo die Liebe hinfällt Nicolas Vanier kommt nicht mehr vom Norden weg. () Er erzählt erstaunliche, abenteuerliche Geschichten von gefährlichen Umständen und wie sie zu meistern sind. Trotz aller Bedrohung macht dieser Abenteurer Mut. Es ist eine Liebeserklärung an den Norden.«, Sächsische Zeitung, 09.11.2010

Vorwort
Ein moderner Jack London.« Süddeutsche Zeitung

Autorentext
Nicolas Vanier, 1962 im Senegal geboren, ist wie sein Vorbild Jack London Abenteurer und Schriftsteller zugleich. Als Erster überwand er nur mit dem Hundeschlitten eine 8 600 Kilometer lange Strecke durch Alaska und Kanada. Ein Jahr zog er mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter in die Wildnis der Rocky Mountains, dokumentiert in dem Bestseller »Das Schneekind«. Zwischen seinen Expeditionen lebt Nicolas Vanier als Züchter von Schlittenhunden mit seiner Familie in der Sologne. Bei Malik erschien zuletzt »Mit meinen Hunden«.

Produktinformationen

Titel: Zeit der Wölfe
Untertitel: Ein Abenteurerleben
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783492404495
ISBN: 978-3-492-40449-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Malik Verlag
Genre: Reiseberichte
Anzahl Seiten: 352
Gewicht: 386g
Größe: H181mm x B121mm x T26mm
Jahr: 2015
Auflage: 2. A.
Land: DE