Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einschränkungen beim Kauf und Abruf von E-Books Weitere Informationen

Zur Zeit ist mit Einschränkungen beim Kauf und Abruf von einigen E-Books zu rechnen. Wir bitten Sie um Entschuldigung.

schliessen

Die TV-Produktion der Fußballbundesliga

  • Kartonierter Einband
  • 204 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Fußball-Bundesliga dient den TV-Sendern als Zugpferd für Einschaltquoten und somit für zu erwartende Erträge. Damit die Attrak... Weiterlesen
20%
87.00 CHF 69.60
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Fußball-Bundesliga dient den TV-Sendern als Zugpferd für Einschaltquoten und somit für zu erwartende Erträge. Damit die Attraktivität dieses Sports gehalten und sogar gesteigert werden kann, hat der Fußball einen echten Show-Charakter erlangt, bei dem man durchaus von modernen Gladiatoren in eben so modernen Arenen sprechen kann. Dass dieser Markt boomt, sieht man an den Zahlen, die sich auf Spielertransfers, TV Rechte, -Preise, Spielergehälter und Einnahmen aus Sponsoring beziehen. Der Autor Nicolas Kirsch ordnet zu Beginn dieses Buches die höchste deutsche Fußballklasse in ihren Zusammenhang zwischen Verband, Wirtschaft und TV-In dustrie. Welche Abhängigkeiten bestehen und welche Verflechtungen dominieren die Bundesliga? Welchen Einfluss hat dies auf die einzelnen Vereine, die Liga und die Wirtschaftlichkeit im europäischen Vergleich? Wie sieht die Verwertungskette von dem Spiel auf dem Rasen bis auf die Fernseher in den Wohnzimmern aus? Letzten Endes beschäftigt sich Nicolas Kirsch mit dem Thema, wie die TV-Produktion der Fußball-Bundesliga realisiert wird und welche technischen Mittel und beteiligten Mitarbeiter dafür nötig sind. Dieses Buch richtet sich an alle Freunde des Fußballs mit dem Wunsch mehr über die Fäden hinter den Kulissen der Bundesliga zu erfahren. Speziell ist dieses Werk für TV-Produzenten, Sport-Ökonomen und Verbandsfunktionäre von Interesse.

Autorentext

Dr. Rajeeb Kumar Sah, a medical doctor from Nepal, completed his medical study from Georgia then completed MSc in Public Health from Queen Mary, University of London.He posses great interest in Maternal & Child health, HIV/AIDS and Sexual Health related issues.Currently, he is working on sexual health issues among Nepalese communities in UK.



Klappentext

Die Fußball-Bundesliga dient den TV-Sendern als Zugpferd für Einschaltquoten und somit für zu erwartende Erträge. Damit die Attraktivität dieses Sports gehalten und sogar gesteigert werden kann, hat der Fußball einen echten Show-Charakter erlangt, bei dem man durchaus von modernen Gladiatoren in eben­so modernen Arenen sprechen kann. Dass dieser Markt boomt, sieht man an den Zahlen, die sich auf Spielertransfers, TV Rechte, -Preise, Spielergehälter und Einnahmen aus Sponsoring beziehen. Der Autor Nicolas Kirsch ordnet zu Beginn dieses Buches die höchste deutsche Fußballklasse in ihren Zusammenhang zwischen Verband, Wirtschaft und TV-In­dustrie. Welche Abhängigkeiten bestehen und welche Verflechtungen dominieren die Bundesliga? Welchen Einfluss hat dies auf die einzelnen Vereine, die Liga und die Wirtschaftlichkeit im europäischen Vergleich? Wie sieht die Verwertungskette von dem Spiel auf dem Rasen bis auf die Fernseher in den Wohnzimmern aus? Letzten Endes beschäftigt sich Nicolas Kirsch mit dem Thema, wie die TV-Produktion der Fußball-Bundesliga realisiert wird und welche technischen Mittel und beteiligten Mitarbeiter dafür nötig sind. Dieses Buch richtet sich an alle Freunde des Fußballs mit dem Wunsch mehr über die Fäden hinter den Kulissen der Bundesliga zu erfahren. Speziell ist dieses Werk für TV-Produzenten, Sport-Ökonomen und Verbandsfunktionäre von Interesse.

Produktinformationen

Titel: Die TV-Produktion der Fußballbundesliga
Untertitel: TV-Markt und Organisation
Autor:
EAN: 9783639397215
ISBN: 978-3-639-39721-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Medien & Kommunikation
Anzahl Seiten: 204
Gewicht: 319g
Größe: H221mm x B156mm x T15mm
Jahr: 2013
Auflage: Aufl.