Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hummerjahre

  • Kartonierter Einband
  • 152 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Freundschaft zwischen Antonio und Vincenzo: ein fortwährendes Wachsen, das uns zwingt alles immer wieder neu aufzubauen. So wi... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Freundschaft zwischen Antonio und Vincenzo: ein fortwährendes Wachsen, das uns zwingt alles immer wieder neu aufzubauen. So wie es die Hummer mit ihrem Panzer tun.

Die Freundschaft zwischen Antonio und Vincenzo, von der in mehreren Episoden aus der Erinnerung erzählt wird, folgt demselben Muster wie das Leben an sich: ein fortwährendes Wachsen, das uns zwingt, Wohnungen, geliebte Menschen und Städte hinter uns zu lassen und alles immer wieder neu aufzubauen. So wie es die Hummer mit ihrem Panzer tun und die Zwanzigjährigen mit ihrer Hoffnung.

Autorentext

Nicola H. Cosentino (geb. 1991) lebt in Cosenza. Dort leitet er für die Università della Calabria ein Forschungsprojekt über zeitgenössische Dystopien. Er schreibt über Bücher auf Esquire Italia und minima&moralia. 2016 debütierte er mit dem Roman Cristina d'ingiusta bellezza (Rubbettino). Hummerjahre (Originalausgabe: Vita e morte delle aragoste, Voland 2017), Preisträger des Premio Brancati sezione Giovani 2018, ist sein zweiter Roman.

Produktinformationen

Titel: Hummerjahre
Autor:
Editor:
Übersetzer:
EAN: 9783947767014
ISBN: 978-3-947767-01-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: nonsolo Verlag UG
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 152
Gewicht: 217g
Größe: H211mm x B134mm x T17mm
Veröffentlichung: 01.05.2019
Jahr: 2019
Land: DE