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Marketinginstrumente zur Mitgliedergewinnung für Golfclubs

  • Kartonierter Einband
  • 156 Seiten
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Die Lage für Golfclubs in Deutschland hat sich geändert. Durch das hohe Wachstum an Golfanlagen in den letzten 15 Jahren hat sich ... Weiterlesen
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Beschreibung

Die Lage für Golfclubs in Deutschland hat sich geändert. Durch das hohe Wachstum an Golfanlagen in den letzten 15 Jahren hat sich der Wettbewerb auf dem Golfmarkt dramatisch verstärkt. Hinzu kommt ein Strukturwandel hinsichtlich der Betreiberformen der Golfanlagen. Neben den traditionellen Clubanlagen, die vorwiegend als gemeinnützige Vereine betrieben worden sind, hab sich wirtschaftlich orientierte Betreiberanlagen positioniert. Aufgrund des größeren Angebots und der neuen freien Kapazitäten müssen die Clubs professioneller wirtschaften und durch Mitgliedergewinnung eine rentable Auslastung ihrer Anlagen erzielen. Auch auf der Nachfragerseite hat sich eine Entwicklung vollzogen. Potentielle Golfer weisen neue Verhaltens- und Bedürfnisstrukturen auf als die traditionellen, langjährigen Clubgolfer. Sie sind preissensibler und bindungsscheuer. Zudem wollen immer mehr junge Leute Golf spielen, so dass sich ein neuer Markt erschließt. Vor diesem Hintergrund soll diese Arbeit als eine Hilfestellung für Golfclubs bei der Mitgliedergewinnung dienen.

Autorentext

10/2000 - 07/2003 Ludwig Maximilians Universität München: Rechtswissenschaften; 09/2003 - 10/2007 Management Center Innsbruck: Unternehmensführung in der Tourismus- u. Freizeitwirtschaft; 06.10.2007 Abschluss des Studiums als Magistra (FH); seit 12/2007 Catering Manager Assistant, DO u. CO Salzburg



Klappentext

Die Lage für Golfclubs in Deutschland hat sich geändert. Durch das hohe Wachstum an Golfanlagen in den letzten 15 Jahren hat sich der Wettbewerb auf dem Golfmarkt dramatisch verstärkt. Hinzu kommt ein Strukturwandel hinsichtlich der Betreiberformen der Golfanlagen. Neben den traditionellen Clubanlagen, die vorwiegend als gemeinnützige Vereine betrieben worden sind, hab sich wirtschaftlich orientierte Betreiberanlagen positioniert. Aufgrund des größeren Angebots und der neuen freien Kapazitäten müssen die Clubs professioneller wirtschaften und durch Mitgliedergewinnung eine rentable Auslastung ihrer Anlagen erzielen. Auch auf der Nachfragerseite hat sich eine Entwicklung vollzogen. Potentielle Golfer weisen neue Verhaltens- und Bedürfnisstrukturen auf als die traditionellen, langjährigen Clubgolfer. Sie sind preissensibler und bindungsscheuer. Zudem wollen immer mehr junge Leute Golf spielen, so dass sich ein neuer Markt erschließt. Vor diesem Hintergrund soll diese Arbeit als eine Hilfestellung für Golfclubs bei der Mitgliedergewinnung dienen.

Produktinformationen

Titel: Marketinginstrumente zur Mitgliedergewinnung für Golfclubs
Untertitel: Eine systematische Analyse und empirische Untersuchung der bayerischen Golfclubs
Autor:
EAN: 9783836491167
ISBN: 978-3-8364-9116-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 156
Gewicht: 249g
Größe: H220mm x B150mm x T9mm
Jahr: 2013