Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Was ich noch sagen möchte

  • Kartonierter Einband
  • 68 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Weil ich das ursprüngliche Buch Ter Lindens dermaßen wichtig fand, habe ich ihn gefragt, es übersetzen zu dürfen. Noch vor seinem ... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Weil ich das ursprüngliche Buch Ter Lindens dermaßen wichtig fand, habe ich ihn gefragt, es übersetzen zu dürfen. Noch vor seinem Tod hat Ter Linden diese Übersetzung seines "Nachlasses" genehmigt und war einverstanden mit deren Veröffentlichung. Ich bin sehr froh, dass sein Nachlass jetzt auch dem deutschsprachigen Raum zugänglich ist. Ter Linden lässt hier auch in seine eigene Seele blicken; wie ist es um seinen eigenen Glauben bestellt? Wie entwickelt sich ein Glaube in allen diesen Jahren, durch alle diese Begegnungen? Wovon hat er sich verabschiedet, was ist unterwegs verloren gegangen und was wurde dazugewonnen? Wurde sein Glaube auch mal angefochten? Zweifel und Unglaube, sicher, Ter Linden kannte sie. Aber er schreibt auch: "Theologen, die desillusioniert ihren Glauben über Bord werfen und davon in Wort und Schrift Bericht erstatten, treffen mich nicht sehr, ich sage es mal ehrlich." Nico ter Linden wurde (inter)national bekannt mit seinen sechs Bänden Es wird erzählt... und mit der wunderschön illustrierten Kinderbibel, auf Deutsch erschienen unter dem Titel: König auf einem Esel.Dank zolle ich Herrn Wolfgang Rescheleit aus Mönchengladbach für seine hilfreichen Bemerkungen.

Autorentext

Nico ter Linden (1936-2018) war mehr als ein halbes Jahrhundert Pfarrer, Seelsorger in Krankenhäusern und Gefängnissen, Prediger in der Provinz und in der Amsterdamer Westerkerk. Dieses Buch wurde von Herrn Kasper van Veen übersetzt. Kasper van Veen (geb. 1945 in Amsterdam, NL; Theologe).

Produktinformationen

Titel: Was ich noch sagen möchte
Untertitel: Wandern mit Gott
Autor:
EAN: 9786138361022
ISBN: 978-613-8-36102-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fromm Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 68
Gewicht: 119g
Größe: H220mm x B150mm x T4mm
Jahr: 2020