Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Augmented und Virtual Reality im Marketing

  • Kartonierter Einband
  • 100 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Dieses Buch bietet einen grundsätzlichen Einblick in die neuen, immersiven Technologien von virtuellen und augmentierten Realitäte... Weiterlesen
20%
50.90 CHF 40.70
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 12.06.2024
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Dieses Buch bietet einen grundsätzlichen Einblick in die neuen, immersiven Technologien von virtuellen und augmentierten Realitäten. Von 360°-Video, über interaktive VR, bis hin zu AR und MX werden die technischen Voraussetzungen umrissen. Damit wird es Medienschaffenden und Marketingprofis vereinfacht, den Einsatz dieser neuen "digitalen Erlebniswelten" für ihren praktischen Arbeitsalltag zu bewerten. Fallstricke werden aufgezeigt und rechtliche Aspekte betrachtet. In praxisorientierten Case Studies werden die unterschiedlichen Produktionsbedingungen und Möglichkeiten noch im Weiteren erläutert.

Autorentext

Nico Nonne ist Mitgründer der Virtual Reality Agentur Trotzkind. Er fokussiert sich auf die technische Umsetzung innerhalb von Trotzkind und bringt aktuelle Ansätze aus der Forschung in die praktischen Projekte und Produkte.

Sven Haeberlein ist Mitgründer und Geschäftsführer der Virtual Reality Agentur Trotzkind. Sein Background liegt im Bereich des Storytellings im Film und der interaktiven Medien.
Prof. Christian Malterer ist 1. Prorektor für Forschung und Transfer an der Mediadesign Hochschule MD.H in Berlin und lehrt in den Fachbereichen 3D Animation/VFX und Game Design. Er ist Mitglied des wissenschatlichen Beirats des Ersten Deutschen Fachverbands für Virtual Reality e.V (EDFVR)
Bolela Likafu ist Inhaber von a1-consulting GbR und kommt aus der Werbe- und Marketing Inustrie.
Background: Vorstand EDFVR, Spengler&Spengler, Pro GmbH (Dr. Alfred Biolek) Bread & Butter GmbH
Jörg Bange ist Rechtsanwalt in Köln und berät den Ersten Deutschen Fachverband für Virtual Reality e.V. (EDFVR) in rechtlichen Fragen



Inhalt

Unterschiede von 360°, VR & AR und welche Erfahrungsebenen sie bieten.- Wo können diese eingesetzt werden und für welche Zielgruppe sind spannend?- Wie kann die Konzeption und Umsetzung dieser Produktionen geplant werden?.- Was muss beim Storytelling beachtet werden?.- Wie kann die technische Umsetzung erfolgen und was muss dabei beachtet werden?.- Welche rechtlichen Voraussetzungen sind zu beachten?.- Was wird uns in der Zukunft erwarten?.- Case Studies.

Produktinformationen

Titel: Augmented und Virtual Reality im Marketing
Untertitel: Virtuelle Welten verstehen: Grundlagen, Konzeption, Technik, Recht (AT)
Autor:
EAN: 9783658176631
ISBN: 978-3-658-17663-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Management
Anzahl Seiten: 100
Gewicht: g
Größe: H210mm x B148mm
Veröffentlichung: 12.06.2024
Jahr: 2021
Auflage: 1. Aufl. 2024