Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Im Kreis des Wolfs

  • Kartonierter Einband
  • 541 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(81) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(23)
(37)
(19)
(2)
(0)
powered by 
Leseprobe
Eine Liebeserklärung an das Leben An einem Sommerabend läuft ein Wolf auf das friedliche Ranchland des Hope Valley in den Rocky Mo... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 6 bis 7 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Eine Liebeserklärung an das Leben An einem Sommerabend läuft ein Wolf auf das friedliche Ranchland des Hope Valley in den Rocky Mountains zu. Von einem Felsvorsprung aus sieht er im Tal ein Haus, auf dessen Veranda ein Säugling in einem Kinderwagen liegt. Es ist hundert Jahre her, seit sich ein Wolf zum letzten Mal in diese Gegend gewagt hat. Sein Erscheinen löst längst vergessene Ängste aus. Buck Calder, der Großvater des Babys und der ungekrönte Herrscher der Gegend, stellt sich an die Spitze der Siedler, die, erfüllt von blindem Hass, die unerbittliche Ausrottung der Wölfe fordern. Doch Calder ahnt nicht, dass sein eigener Sohn Luke den Wolf und das Rudel schon lange beobachtet. Und dass er alles daran setzt, um das Überleben der Tiere zu sichern. Unerwartet erhält er eine Mitstreiterin im Kampf für die Erhaltung der Wölfe: die schöne Tierschützerin Helen. "Eine anrührende Liebesgeschichte mit prächtigen Naturschilderungen, die man nicht mehr vergisst." Für Sie

Autorentext

Nicholas Evans wuchs in Worcestershire, England auf. Er studierte Rechtswissenschaften an der Oxford University und arbeitete als Journalist. Von 1982 an schrieb er fürs Fernsehen und Kino.1993 traf er einen Schmied, der ihm von einem Pferdeflüsterer erzählte. Evans begann an seinem ersten Roman zu arbeiten, der in 36 Sprachen übersetzt und ein Megabestseller wurde. Verfilmt wurde das Buch mit Robert Redford. Auf seinen neuen Roman musste das Publikum über fünf Jahre warten, weil er wegen einer schweren Pilzvergiftung zwei Jahre lang jeden Tag zur Dialyse musste. Gleichzeitig erscheint im Verlag Rütten & Loening der neue Roman von Nicolas Evans: "Die wir am meisten lieben". www.Nicholasevans.com



Klappentext

Als zum ersten Mal seit hundert Jahren wieder ein Wolf in den Rocky Mountains auftaucht, verbreitet er Angst und Schrecken. Buck Calder, der ungekrönte König der Gegend, beschließt, das Tier zu töten. Doch stellt sich ihm sein eigener Sohn entgegen. Zusammen mit der Tierschützerin Helen will Luke den Wolf retten. Im Kampf für die Erhaltung der Natur entdecken die beiden ihre Stärke - und ihre Liebe

Produktinformationen

Titel: Im Kreis des Wolfs
Untertitel: Roman
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783746628134
ISBN: 978-3-7466-2813-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Aufbau Taschenb.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 541
Gewicht: 549g
Größe: H190mm x B117mm x T32mm
Jahr: 2012
Auflage: 2. Aufl.
Land: DE