Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Krimi-Noir

  • Fester Einband
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die SZ Edition Krimi Noir versammelt herausragende Noir- Romane und stellt, neben amerikanischen Klassikern, auch europäische Auto... Weiterlesen
20%
76.00 CHF 60.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die SZ Edition Krimi Noir versammelt herausragende Noir- Romane und stellt, neben amerikanischen Klassikern, auch europäische Autoren dieses Genres vor. Sie spannt einen Bogen von den 1960er-Jahren bis in die Gegenwart. Die Auswahl wartet mit großen Namen auf, aber auch mit Romanen, die jetzt wiederentdeckt werden können.

Im Noir-Krimi geht es nicht nur um Spannung und plotgeladene Unterhaltung, um schwarz und weiß, sondern um die feinen Abstufungen dazwischen: über Moral und Unmoral, Gut und Böse, Gerechtigkeit und Unrecht, Zynismus und Melancholie, über das Fressen-oder-gefressen-Werden. "Im Noir-Roman fällt die Menschheit in einer Bar oder in der Dunkelheit dem Wahnsinn anheim." Derek Raymond

Autorentext
Ulf Miehe, geboren am 10. Mai 1940, wurde als Schriftsteller und Filmregisseur bekannt. Er war einer der ersten Schreiber, die den coolen Sound der amerikanischen Hardboiled-Krimis ins Deutsche übertrug. Ulf Miehe starb 1989 in München. Nic Pizzolatto wurde in New Orleans geboren. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen für sein Schreiben. Seine Kurzgeschichtensammlung 'Between Here and the Yellow Sea' stand auf der Longlist des Frank O Connor International Short Story Award. Er ist auch als Drehbuchautortätig, u.a. für 'The Killing' und die hochgelobte HBO-Serie 'True Detective'. Chester Himes (1909 - 1984) hat die Kriminalliteratur radikalisiert und literarisch endgültig emanzipiert, nachdem er aus den USA nach Frankreich emigriert war.

Produktinformationen

Titel: Krimi-Noir
Untertitel: 8 Krimi-Noir-Romane im hochwertigen Schuber
Autor:
EAN: 9783864973635
ISBN: 978-3-86497-363-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Süddeutsche Zeitung
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Gewicht: 2060g
Größe: H199mm x B171mm x T125mm
Jahr: 2016