Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Neues Archiv für Niedersachsen 2.2020

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Niedersachsen als zweitgrößtes deutsches Bundesland beeindruckt durch seine breite regionale Vielfalt. Aber nicht nur die Naturräu... Weiterlesen
20%
31.90 CHF 25.50
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 30.10.2020
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Niedersachsen als zweitgrößtes deutsches Bundesland beeindruckt durch seine breite regionale Vielfalt. Aber nicht nur die Naturräume, auch Geschichte, Wirtschaft, Kultur und Organisation der Regionen weisen große Unterschiede auf. Das neue Themenheft dokumentiert zum einen in fachlichen Überblicken die Vielfalt der Regionen und ihrer Entwicklung, präsentiert aber auch einige der Regionen mit ihren jeweiligen Besonderheiten, so etwa den Großraum Braunschweig, das Emsland sowie die Stadtregionen Bremen und Hannover. Dies geschieht in einer Mischung aus fundierten Fachbeiträgen und aktuellen Interviews mit Persönlichkeiten aus Niedersachsen und Bremen.

Autorentext
Wissenschaftliche Gesellschaft zum Studium Niedersachsens e.V. Die Gesellschaft versteht sich als Netzwerk von an Landeskunde (im weiteren Sinne) interessierten Personen und Einrichtungen. Zu den zentralen Aufgaben der WiG gehört die Herausgabe der Zeitschrift »Neues Archiv für Niedersachsen«, die zweimal pro Jahr im Wachholtz Verlag erscheint. Die Zeitschrift informiert über neue Forschungsergebnisse der Landesforschung und veröffentlicht Aufsätze zu landeskundlichen Themen.

Produktinformationen

Titel: Neues Archiv für Niedersachsen 2.2020
Untertitel: Regionen in Niedersachsen
Editor:
EAN: 9783529064739
ISBN: 978-3-529-06473-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Murmann Verlag
Genre: Geowissenschaften
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: g
Größe: H240mm x B160mm
Veröffentlichung: 30.10.2020
Jahr: 2020
Auflage: 1. Auflage
Land: DE