Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Neue Rundschau 2007 (Heft 1): Neue Rundschau 2007/1

  • Kartonierter Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Historische StoffeNachdem die historischen Stoffe traditionell mehr in der Unterhaltungsliteratur ihren Platz fanden (mit einigen ... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Historische Stoffe

Nachdem die historischen Stoffe traditionell mehr in der Unterhaltungsliteratur ihren Platz fanden (mit einigen bemerkenswerten Ausnahmen), ist in den vergangenen Jahren ihr verstärktes Erscheinen in der Neuen Deutschen Literatur zu beobachten. Dieses Heft widmet sich der Suche nach den Gründen dieses Phänomens und den Fragen, ob es sich vielleicht um eine Renaissance handelt und wie heute historische Stoffe erzählt werden können. Mit Beiträgen von Henning Ahrens, Aleide Assmann, Jan Assmann, Luca di Blasi, Christoph Hamann, Alexander Honold, Felicitas Hoppe, Lone Hörslev, Daniel Kehlmann, Dieter Kühn, Roman Lach, Michael Lentz, Henrik Nordbrandt, Martin Glaz Serup, Sjón, Tilmann Spreckelsen, Antje Rávic Strubel und Ilja Trojanow.

Autorentext

Hans Jürgen Balmes, 1958 in Koblenz geboren, ist Lektor und Übersetzer. Im Carl Hanser Verlag veröffentlichte er einen Novalis-Kommentarband und gab eine Hölderlin-Ausgabe heraus. Aus dem Englischen übersetzte er John Berger, einen Band von Barry Lopez und Gedichte von Robert Hass, W. S. Merwin und Martine Bellen.

 

Produktinformationen

Titel: Neue Rundschau 2007 (Heft 1): Neue Rundschau 2007/1
Untertitel: Historische Stoffe
Editor:
EAN: 9783108090685
ISBN: 978-3-10-809068-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fischer S.
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 340g
Größe: H233mm x B152mm x T15mm
Jahr: 2007
Auflage: 1. Auflage

Weitere Produkte aus der Reihe "Neue Rundschau"