Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Neue Entwicklungen im Rechnungswesen

  • Kartonierter Einband
  • 318 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Das Rechnungswesen harmonisieren, seine Prozesse optimieren - der State of the Art für Praktiker.Noch nie zuvor haben sich die Rah... Weiterlesen
20%
75.00 CHF 60.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Rechnungswesen harmonisieren, seine Prozesse optimieren - der State of the Art für Praktiker.

Noch nie zuvor haben sich die Rahmenbedingungen für das Rechnungswesen so schnell und so grundlegend geändert wie in der jüngsten Vergangenheit. Das Zusammenwachsen des internen und externen Rechnungswesens schafft neue Aufgaben. Internationale Rechnungslegungsstandards (IFRS) und gesetzliche Regelungen verlangen nach inhaltlichen Veränderungen im Berichtswesen. Zahlreiche IT-Neuerungen (SAP) ermöglichen die Beschleunigung von Abschlusserstellung und Rechnungsprüfung. Innovative Organisationskonzepte (Standardisierung) führen zu Kostensenkungen und Qualitätssteigerungen im Rechnungswesen. Ulrich Brecht und renommierte Autoren aus Hochschule und Unternehmenspraxis legen ein Buch vor, das auf diese Entwicklungen erschöpfend und praxisnah eingeht: Ein einzigartiger Leitfaden für die betriebliche Praxis.

Ulrich Brecht und renommierte Autoren aus Hochschule und Unternehmenspraxis legen ein Buch vor, das auf neueste Entwicklungen im Rechnungswesen erschöpfend und praxisnah eingeht: Ein einzigartiger Leitfaden für die betriebliche Praxis.

Vorwort
Das Rechnungswesen harmonisieren, seine Prozesse optimieren - der State of the Art für Praktiker

Autorentext
Ulrich Brecht ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der FH Heilbronn - Hochschule für Technik und Wirtschaft. Er hält Praktiker-Seminare u. a. bei Management Circle.

Inhalt
Internes Rechungswesen: Risikomanagement und Frühaufklärung, Strategisches Kostenmanagement, Prozess- und Qualitätsmanagement Externes Rechnungswesen: Entwicklungslinien der IFRS, Kapitalmarktorientierte Unternehmensanalyse, Sarbanes-Oxley-Act und internes Kontrollsystem Rechnungswesen in seiner Gesamtheit: Harmonisierung internes und externes Rechnungswesen, Rechnungswesen der Zukunft - Prozesspezialiserung und Service Center, Die digitale Betriebsprüfung

Produktinformationen

Titel: Neue Entwicklungen im Rechnungswesen
Untertitel: Prozesse optimieren, Berichtswesen anpassen, Kosten senken
Editor:
EAN: 9783409127455
ISBN: 978-3-409-12745-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 318
Gewicht: 665g
Größe: H243mm x B174mm x T22mm
Jahr: 2005