Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Blumen im Feuer

  • Kartonierter Einband
  • 176 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der harmonische Alltag der Familie Breglia in der paraguayischen Hauptstadt Asunción wird eines Tages unterbrochen durch einen sch... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der harmonische Alltag der Familie Breglia in der paraguayischen Hauptstadt Asunción wird eines Tages unterbrochen durch einen schwerkranken Jungen, der an der Tür um Essen bettelt. Beim Versuch, ihn und seine Familie zu unterstützen, treffen die Breglias auf immer mehr Kinder und Jugendliche, die dem Crack verfallen sind. Die Familie beschließt zu helfen und den Spuren des sich immer weiter verbreitenden Drogenhandels in ihrer Nachbarschaft nachzugehen. Dabei stoßen sie auf unheimliche Zusammenhänge mit den skrupellosen Erben der engsten Vertrauten von Diktator Stroessner ... Ein spannender Querschnitt durch das tägliche Leben der verschiedenen paraguayischen Gesellschaftsschichten, und am Ende bleibt die Einsicht: Man sieht sich immer zweimal im Leben.

Autorentext

Nelson Aguilera wurde 1961 in Asunción (Paraguay) geboren und arbeitet dort als Schriftsteller, Theaterdarsteller und Lehrer. Bislang hat er 48 Bücher veröffentlicht, darunter Romane, Gedichte, Kinderbücher und Sachbücher.
Schon früh interessierte er sich für Literatur und Theater. Aus einfachen Verhältnissen stammend, erhielt er dank der Unterstützung eines Mentors die Möglichkeit, auf eine sehr gute deutsche Schule in Asunción gehen zu können. Später studierte er Englisch an der nationalen Universität von Asunción und erhielt ein Stipendium für ein Masterstudium in Literaturdidaktik an der Universität Strathclyde in Glasgow.
Schon früh träumte Aguilera davon, eines Tages seine Bücher in Deutschland bzw. Europa vorstellen zu können. "Blumen im Feuer" ist ein Anfang zur Erfüllung dieses Traums.

Produktinformationen

Titel: Blumen im Feuer
Autor:
Editor:
EAN: 9783746009490
ISBN: 978-3-7460-0949-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 176
Gewicht: 248g
Größe: H220mm x B139mm x T18mm
Jahr: 2018
Auflage: 2. Auflage