Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Meine liebsten Bilderbuchhelden

  • Pappband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wenn zwei sich zusammentun ... dürfen sich die Dritten freuenUnsere Besten - Bilderbuchsammelband mit Starbesetzung für Mädchen un... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 4 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wenn zwei sich zusammentun ... dürfen sich die Dritten freuen

Unsere Besten - Bilderbuchsammelband mit Starbesetzung für Mädchen und Jungen ab 4 Jahren! Die fünf spannenden Geschichten "Der kleine Rabe Socke: Alles meins!", "Urmel schlüpft aus dem Ei", "Das Sonnenblumenschwert", "Was macht das Schwein auf dem Ei?" und "Dr. Brumm geht wandern" zusammen in einem Sammelband. Die fünf Bilderbuchhelfen gehen mit den kleinen Lesern durch dick und dünn. Spaß beim Vorlesen und Zuhören ist garantiert!

Vorwort
Wenn zwei sich zusammentun ... dürfen sich die Dritten freuen

Autorentext
Nele Moost wurde 1952 in Berlin geboren und verbrachte einen Teil ihrer Kindheit in Schweden. Nach einem Studium der Germanistik arbeitete sie als Lektorin in einem Kinderbuchverlag. Heute schreibt sie Geschichten für Kinder und Erwachsene, die in über 30 Sprachen übersetzt wurden. Für den Esslinger Verlag hat Nele Moost die Figur und die Geschichten vom frechen kleinen Raben Socke erfunden, die von der Illustratorin Annet Rudolph bildlich umgesetzt werden. Der kleine Rabe ist zu einer Lieblingsfigur geworden und Nele Moost hat immer großen Spaß, neue Abenteuer von Socke und seinen Freunden zu erzählen.

Annet Rudolph wurde 1964 in Dinslaken geboren. Da sie schon immer ein Faible fürs Malen und für Bücher hatte, studierte sie an der Fachhochschule Münster Grafikdesign mit Schwerpunkt Illustration. Seitdem arbeitet sie sehr erfolgreich als freischaffende Illustratorin für verschiedene Verlage. Für den Esslinger Verlag hat Annet Rudolph die Figur des kleinen Raben Socke geschaffen, mit der sie international bekannt wurde. In ihrer Freizeit widmet sie sich gerne ihrem Paradies in der Nähe von Hannover, wobei sie oft von ihren Katzen und einer Schar übermütiger Hühner tatkräftig unterstützt wird.

Dorothea Ackroyd wurde 1960 in Herford geboren. Nach dem Abschluss des Grafik-Design-Studiums an der Fachhochschule für Visuelle Kommunikation in Bielefeld begann sie als freiberufliche Illustratorin zu arbeiten. Ab 1993 kam es zu ersten Veröffentlichungen im Kinderbuchbereich und 1999 erschien das erste Bilderbuch der inzwischen zweifachen Mutter. Dorothea Ackroyd zu ihrer Motivation, Bücher für Kinder zu illustrieren: Gibt es etwas Schöneres, als zusammengekuschelt unter einer Decke und mit einem Buch in der Hand welche Schätze tun sich dem Kind mit dem Vorlesen und Betrachten auf!.

Daniel Napp, 1974 geboren, studierte in Münster Grafikdesign. Schon während seines Studiums wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er arbeitet als freier Illustrator in einer Ateliergemeinschaft in Münster und hat bereits zahlreiche Bilder- und Kinderbücher illustriert. 2008 erhielt er für sein Buch "Schnüffelnasen an Bord" den "Paderborner Hasen".

Max Kruse wurde 1921 in Bad Kösen an der Saale geboren. Seine Mutter war die berühmte Puppenschöpferin Käthe Kruse. Da Max Kruse schon immer Schriftsteller werden wollte, übergab er die Firma seiner Mutter, die er wieder aufgebaut hatte, an seine Schwester und zog nach München, wo er als Werbetexter arbeitete, daneben aber auch schon erste Kinderbücher verfasste. Er starb am 4. September 2015. Am bekanntesten und beliebtesten sind seine Werke rund um das Urmel. Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt, ihre Gesamtauflage liegt bei über drei Millionen Exemplaren. Max Kruse war Mitglied des P.E.N. und Träger des Bundesverdienstkreuzes.

Günther Jakobs, Jahrgang 1978, studierte Illustration/ Design und Philosophie in Münster, wo er heute noch mit seiner Familie lebt. Er arbeitet erfolgreich als Illustrator und Autor, davon über zehn Jahre in der Gemeinschaft "Ateliers Hafenstraße". Bei Thienemann sind schon zahlreiche von ihm illustrierte Bilderbücher erschienen. Mehr unter www.guentherjakobs.de

Regina M. Ehlbeck wurde 1954 in Biedenkopf/ Lahn geboren. Sie besuchte die Schauspielschule in Hamburg und war danach am Landestheater Schleswig-Holstein. Sie verfasste Drehbücher und Fernsehbeiträge, unter anderem für den NDR und Die Sendung mit der Maus. Jetzt schreibt sie u.a. Radiogeschichten für den Ohrenbär und hat noch viel vor. Regina Müller- Ehlbeck hat zwei Töchter und lebt mit ihrem Mann, fünf Pferden, vier Hunden und drei Schildkröten in Hamburg und im schwedischen Smaland.

Mark Sperring arbeitete zunächst in einer Druckerei und in einer Buchhandlung, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. In Großbritannien ist er inzwischen ein bekannter Bilderbuchautor. Bei Gabriel sind von ihm "Das Sonnenblumenschwert" und "Kleiner Stern, ich fang dich auf" erschienen.

Klappentext

Produktinformationen

Titel: Meine liebsten Bilderbuchhelden
Illustrator:
Autor:
EAN: 9783522437905
ISBN: 978-3-522-43790-5
Format: Pappband
Altersempfehlung: 4 bis 6 Jahre
Herausgeber: Thienemann
Genre: Sachbücher
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 940g
Größe: H302mm x B238mm x T19mm
Jahr: 2014
Auflage: 3. A.
Land: DE
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen