Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tief im Land

  • Kartonierter Einband
  • 272 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(4) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(1)
(1)
(1)
(0)
powered by 
Leseprobe
Das einzigartige Dokument einer tiefen Erfahrung von Mensch und NaturKonzentriert, bildhaft, melodisch erzählt, hat der Text medit... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das einzigartige Dokument einer tiefen Erfahrung von Mensch und Natur

Konzentriert, bildhaft, melodisch erzählt, hat der Text meditativen Charakter. Er vermittelt, was es heißt, ganz im Hier und Jetzt zu sein. "Tief im Land" entführt uns in die Ruhe eines archaischen, asketischen Lebens. Neil Ansell verbrachte fünf Jahre zurückgezogen in den Hügeln von Wales. In exzellenter Prosa erzählt er von seinem Alltag in einem alten, halb verfallenen Cottage ohne Strom und Gas. Im Laufe der Zeit verschmilzt er immer mehr mit seiner Umgebung. In bemerkenswerter Selbstvergessenheit beschreibt er Landschaft, Tier- und speziell die Vogelwelt. Auf wunderbare Weise gelingt es ihm, uns in die Stille des Landes hineinzuziehen. Begeisterte Stimmen "Dieses Buch ist ein Kleinod."BBC "Außergewöhnlich. Tief im Land ist so kraftvoll. Ansell zeigt uns, was wir sehen können, wenn wir allein sind." Independent "Das Besondere ist die Langsamkeit. Man taucht ein in einen Ort und eine Zeit, die anders ist." Guardian "Eine wunderschöne, zarte/klare Darstellung von Wales" Jay Griffiths "Berührend. Ansell erzählt mit Charme und Liebe zum Detail Geschichten im Rhythmus des Lebens in der Britischen Wildnis." Financial Times "Bemerkenswert, Faszinierend" Time Out "Ein Juwel von einem Buch, ein außergewöhnliches Märchen. Lehne dich in deinen tiefsten, bequemsten Sessel zurück und fliehe in eine andere Welt." Countryfile Auf www.buchaktuell.de wurde das Cover unter den schönsten Sachbuch-Covern auf den 4. Platz gewählt. (Juli 2016)

"Das Besondere ist die Langsamkeit. Man taucht ein in einen Ort und eine Zeit, die anders ist.

Vorwort
Das einzigartige Dokument einer tiefen Erfahrung von Mensch und Natur

Autorentext

Wer schreibt?
Neil Ansell ist ein mit Preisen ausgezeichneter britischer Fernsehjournalist der BBC und schreibt für verschiedene Zeitungen wie Guardian und New Statesman. Er hat über 50 Länder bereist, bevor er sich für fünf Jahre in ein abgelegenes Cottage in Wales zurückzog. Er lebt heute mit seiner Familie in Brighton, England.

Produktinformationen

Titel: Tief im Land
Untertitel: Meine Jahre in den Wäldern von Wales
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783548746531
ISBN: 978-3-548-74653-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Allegria
Anzahl Seiten: 272
Gewicht: 254g
Größe: H187mm x B121mm x T28mm
Veröffentlichung: 08.01.2018
Jahr: 2018
Auflage: 1. Auflage
Land: DE