Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einschränkungen beim Kauf und Abruf von E-Books Weitere Informationen

Zur Zeit ist mit Einschränkungen beim Kauf und Abruf von einigen E-Books zu rechnen. Wir bitten Sie um Entschuldigung.

schliessen

Ayda, Bär und Hase

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine kluge und liebevolle Geschichte und ein Plädoyer für das Miteinander unterschiedlichster KulturenDas erste Kinderbuch von Nav... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 6 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Eine kluge und liebevolle Geschichte und ein Plädoyer für das Miteinander unterschiedlichster Kulturen

Das erste Kinderbuch von Navid Kermani Ayda ist erst fünf und ziemlich klein. Deshalb nennen sie die Kinder aus dem Kindergarten oft "Knirps". Dabei kann sie schon ganz viel: Gedichte aufsagen, Persisch und Deutsch sprechen - und Fahrrad fahren. Und als sie eines Tages allein losfährt, trifft sie Hase und Bär. Die beiden haben nicht die allerbesten Erfahrungen mit Menschen, aber auf Ayda lassen sie sich ein. Gemeinsam entdecken die drei, wie aufregend die Welt ist und wie viel Spaß man zusammen haben kann, und sind nur noch ganz selten "üzüntülü" - traurig.

Autorentext
Navid Kermani lebt in Köln. Für sein literarisches und essayistisches Werk erhielt er zahlreiche Preise, u.a. den Friedenspreis des deutschen Buchhandels.

Karsten Teich studierte Malerei an der Hochschule der Kunste in Kassel. Seit 2001 illustriert er Kinderbucher und arbeitet fur Magazine und Tageszeitungen. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.

Klappentext

Das erste Kinderbuch von Navid Kermani

Ayda ist erst fünf und ziemlich klein. Deshalb nennen sie die Kinder aus dem Kindergarten oft »Knirps«. Dabei kann sie schon ganz viel: Gedichte aufsagen, Persisch und Deutsch sprechen - und Fahrrad fahren. Und als sie eines Tages allein losfährt, trifft sie Hase und Bär. Die beiden haben nicht die allerbesten Erfahrungen mit Menschen, aber auf Ayda lassen sie sich ein. Gemeinsam entdecken die drei, wie aufregend die Welt ist und wie viel Spaß man zusammen haben kann, und sind nur noch ganz selten »üzüntülü« - traurig.



Zusammenfassung

Das erste Kinderbuch von Navid Kermani

Ayda ist erst fünf und ziemlich klein. Deshalb nennen sie die Kinder aus dem Kindergarten oft »Knirps«. Dabei kann sie schon ganz viel: Gedichte aufsagen, Persisch und Deutsch sprechen – und Fahrrad fahren. Und als sie eines Tages allein losfährt, trifft sie Hase und Bär. Die beiden haben nicht die allerbesten Erfahrungen mit Menschen, aber auf Ayda lassen sie sich ein. Gemeinsam entdecken die drei, wie aufregend die Welt ist und wie viel Spaß man zusammen haben kann, und sind nur noch ganz selten »üzüntülü« – traurig.

Produktinformationen

Titel: Ayda, Bär und Hase
Untertitel: Reihe Hanser
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783423626965
ISBN: 978-3-423-62696-5
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 6 bis 8 Jahre
Herausgeber: DTV
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 198g
Größe: H190mm x B118mm x T17mm
Veröffentlichung: 25.02.2019
Jahr: 2019
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reihe Hanser"