Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Umweltbewusstsein und umweltbewusstes Handeln

  • Kartonierter Einband
  • 16 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Essay aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Soziologie - Allgemeines und Grundlagen, Note: 2,7, Technische Universität Darmstadt (Insti... Weiterlesen
20%
9.90 CHF 7.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Essay aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Soziologie - Allgemeines und Grundlagen, Note: 2,7, Technische Universität Darmstadt (Institut für Soziologie), Veranstaltung: Einführung in die Umweltsoziologie, Sprache: Deutsch, Abstract: Unsere Umwelt war schon immer durch das menschliche Handeln beeinflusst. Aufgrund aktueller Erkenntnisse zum globalen Klimawandel werden die Eingriffe des Menschen seiner Umwelt gegenüber vor allem von den Medien in den Vordergrund gestellt. Dabei gehört nicht nur der Klimawandel zu den brennenden Problemen des 21. Jahrhunderts, sondern auch die Veränderungen in der Atmosphäre, sinkende Qualität und Verknappung von Böden und Trinkwasser, Artensterben, Urbanisierung sowie der Verkehr. Die Umweltpolitik versucht sich diesen Problemen zu stellen, um die Umwelt nachhaltig zu entlasten (Agenda 21). Dies kann aber nur gelingen, wenn die Bevölkerung die Problematik erkennt und sich auch aktiv an der nachhaltigen Umweltpolitik beteiligt. Besonders interessant finde ich es deshalb, mich mit dem Umweltbewusstsein und Umweltverhalten der Bürger auseinander zusetzen, weil gerade diese beiden Aspekte oftmals einen sehr starken Widerspruch erfahren. Außerdem möchte ich versuchen darzustellen, welche Auswirkungen das Verhalten der Bevölkerung auf die verschiedenen Umweltprobleme hat.

Produktinformationen

Titel: Umweltbewusstsein und umweltbewusstes Handeln
Untertitel: Essay zur Umweltsoziologie
Autor:
EAN: 9783668113282
ISBN: 978-3-668-11328-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Soziologie
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 41g
Größe: H211mm x B7mm x T60mm
Jahr: 2016
Auflage: 1. Auflage