Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Depression. Die Gesichter einer Volkskrankheit

  • Geheftet
  • 16 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Soziologie - Medizin und Gesundheit, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule A... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Soziologie - Medizin und Gesundheit, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, Sprache: Deutsch, Abstract: Bruce Darnell, Catherine Zeta-Jones, Robbie Williams und viele weitere bekannte und erfolgreiche Persönlichkeiten sind depressiv. Die Zahl der Erkrankten steigt stetig an - egal aus welchem Berufsfeld. Treffen kann es alle. Zurzeit gibt es etwa 121 Millionen Menschen, die weltweit an Depressionen leiden. Auch in Deutschland sind rund 3-4 Millionen Menschen davon betroffen. 5% der Betroffenen in Deutschland sind zwischen 18 und 65 Jahre alt. Allerdings schätzt die WHO, dass nur jeder vierte Betroffene weltweit auch angemessen behandelt wird. Doch die Frage ist, wie es zu diesem enormen und weiterhin wachsenden Anstieg von depressiv Erkrankten kommen kann. Es wird ein stetiges Funktionieren erwartet. Es wird verlangt seine Arbeit zu leisten und trotz allem glücklich zu sein, so der Stern am 20. Januar 2015. Dazu kommen meist noch die eigenen Lebensbedingungen und das Ansehen solcher Krankheiten. In den folgenden Kapiteln werde ich nun den Terminus "Volkskrankheit", so wie mögliche Ursachen und Einwirkungen durch die Gesellschaft und den modernen Kapitalismus erklären. Zuletzt werde ich meine Ergebnisse zusammenfassen.

Produktinformationen

Titel: Depression. Die Gesichter einer Volkskrankheit
Untertitel: Wer bringt uns dazu und wie kommen wir heraus?
Autor:
EAN: 9783656916130
ISBN: 978-3-656-91613-0
Format: Geheftet
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Politikwissenschaft
Anzahl Seiten: 16
Gewicht: 41g
Größe: H211mm x B151mm x T9mm
Jahr: 2015
Auflage: 1. Auflage