Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Blaukappenplums und der weiße Drache

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein neues, spannendes Abenteuer erwartet euch in Band 5 der Blaukappenplums-Reihe. Blaukappenplumsi ist wieder einmal auf der Such... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 8 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein neues, spannendes Abenteuer erwartet euch in Band 5 der Blaukappenplums-Reihe. Blaukappenplumsi ist wieder einmal auf der Suche nach etwas Essbarem. Er folgt seiner Nase und gerät durch einen Felsspalt in ein verborgenes Reich - voll riesengroßer und gefährlicher Drachen! Unüberlegt stiehlt er ein Drachenei und hat vor, es genüsslich zu verspeisen. Sophie und Rehra versuchen ihn zu warnen, doch es ist zu spät - die Drachenmama taucht auf! Während Blaukappenplumsi sich entschuldigt, wird das Ei von einem riesigen schwarzen Drachen gestohlen. Unsere drei Helden wollen der Drachenmutter helfen, ihr Ei zurückzubekommen und begeben sich auf eine feurige Reise...

Autorentext

Nataly Peter, geb. im Dezember 2008, verfasste kurz nach ihrem 10. Geburtstag ihr erstes Buch - Das Blaukappenplums und die Spiegelung der Gefühle. Mit Hilfe ihrer Eltern wurde dieses zunächst nur für den Privatgebrauch gedruckt und fand unter ihren Lehrern, Freunden und Familie eine sehr gute Resonanz. Das motivierte Nataly zum Weiterschreiben und kurz darauf erschienen auch weitere Bänder der Blaukappenplums-Reihe.
Nataly malt leidenschaftlich gern und illustriert ihre Werke selbst.
Sie liebt es, ihre Fantasie mit anderen zu teilen. "Es läuft wie ein Film in meinem Kopf ab und ich muss nur die Worte dafür finden", berichtet sie.

Produktinformationen

Titel: Das Blaukappenplums und der weiße Drache
Autor:
EAN: 9783749760787
ISBN: 978-3-7497-6078-7
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 8 bis 12 Jahre
Herausgeber: tredition
Genre: Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime & Lieder
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 185g
Größe: H210mm x B148mm x T7mm
Jahr: 2020
Auflage: 1