Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mehrsprachigkeit und Gehirnforschung

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das mehrsprachige Gehirn und seine Funktionsweise können wahrscheinlich nur durch interdisziplinäre Arbeit verstanden werden. Die ... Weiterlesen
20%
68.00 CHF 54.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das mehrsprachige Gehirn und seine Funktionsweise können wahrscheinlich nur durch interdisziplinäre Arbeit verstanden werden. Die Forscher aus unterschiedlichen Wissenschaftsgebieten setzen sich mit den Fragen der Repräsentation, der Verarbeitung und der Förderung der Sprachen im Gehirn gemeinschaftlich auseinander. Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit dem Thema der Interdependenz von Mehrsprachigkeits- und Gehirnforschung und bietet einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand von den Untersuchungsmethoden bis zur Umsetzung des durch die Forschung gewonnenen Wissens in die Lehrmethoden. Auf die den Spracherwerbsprozess beeinflussenden Faktoren Alter, Motivation und Emotionen wurde besonderer Wert gelegt.

Autorentext

Studium der Romanistik und der Psychologie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main.



Klappentext

Das mehrsprachige Gehirn und seine Funktionsweise können wahrscheinlich nur durch interdisziplinäre Arbeit verstanden werden. Die Forscher aus unterschiedlichen Wissenschaftsgebieten setzen sich mit den Fragen der Repräsentation, der Verarbeitung und der Förderung der Sprachen im Gehirn gemeinschaftlich auseinander. Das vorliegende Buch beschäftigt sich mit dem Thema der Interdependenz von Mehrsprachigkeits- und Gehirnforschung und bietet einen Überblick über den aktuellen Forschungsstand - von den Untersuchungsmethoden bis zur Umsetzung des durch die Forschung gewonnenen Wissens in die Lehrmethoden. Auf die den Spracherwerbsprozess beeinflussenden Faktoren Alter, Motivation und Emotionen wurde besonderer Wert gelegt.

Produktinformationen

Titel: Mehrsprachigkeit und Gehirnforschung
Untertitel: Sprachen im Gehirn: beobachten, verarbeiten, fördern
Autor:
EAN: 9783639266665
ISBN: 978-3-639-26666-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 183g
Größe: H220mm x B152mm x T10mm
Veröffentlichung: 01.06.2010
Jahr: 2010