Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nasr Hamid Abu Zaid - Ein Leben mit dem Islam

  • Kartonierter Einband
  • 224 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Einer der herausragendsten Köpfe der islamischen Welt, der den gefährlichen Versuch unternahm, den Koran für die Moderne zu öffnen... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Einer der herausragendsten Köpfe der islamischen Welt, der den gefährlichen Versuch unternahm, den Koran für die Moderne zu öffnen, erzählt sein Leben. Von der Kindheit in einem islamischen Dorf bis zur Flucht ins Exil vor der lebensbedrohenden Fatwa.

Autorentext
Navid Kermani, Dr. phil., geb. 1967, hat Islamwissenschaft, Philosophie und Theaterwissenschaft in Köln, Kairo und Bonn studiert. Er war als Dramaturg am Theater an der Ruhr und am Schauspielhaus Frankfurt tätig sowie als Autor für die Frankfurter Allgemeine Zeitung (1995-2000). Für sein literarisches Werk wurde er vielfach ausgezeichnet. 2015 bekam er den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels.

Klappentext

Einer der herausragendsten Köpfe der islamischen Welt, der den gefährlichen Versuch unternahm, den Koran für die Moderne zu öffnen, erzählt sein Leben. Von der Kindheit in einem islamischen Dorf bis zur Flucht ins Exil vor der lebensbedrohenden Fatwa.

Produktinformationen

Titel: Nasr Hamid Abu Zaid - Ein Leben mit dem Islam
Untertitel: HERDER spektrum 6870
Editor:
Übersetzer:
EAN: 9783451068706
ISBN: 978-3-451-06870-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Herder
Genre: Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
Anzahl Seiten: 224
Gewicht: 198g
Größe: H190mm x B121mm x T16mm
Jahr: 2015
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "HERDER spektrum"