Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Business as usual?

  • Kartonierter Einband
  • 279 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die steigende Nachfrage nach Flaschenbier seit den 1950er Jahren zwang die deutschen Brauereien zur Umstellung ihrer traditionelle... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die steigende Nachfrage nach Flaschenbier seit den 1950er Jahren zwang die deutschen Brauereien zur Umstellung ihrer traditionellen Absatzpolitik. Nancy Bodden zeigt am Beispiel der Dortmunder Brauwirtschaft, welchen Herausforderungen sich die acht Braustätten der Biermetropole stellen mussten. Die Autorin veranschaulicht, wie komplex der strukturelle Umbruch auf dem Biermarkt war, und verdeutlicht dabei die Unsicherheit der Brauereileiter, die sich größtenteils noch an vorkriegszeitlichen und kartellgeprägten Absatzstrategien orientierten. Diese Anpassungsschwierigkeiten entwickelten sich zu gravierenden Wettbewerbsnachteilen und hatten einen entscheidenden Anteil am langfristigen Niedergang der Dortmunder Brauwirtschaft.

Produktinformationen

Titel: Business as usual?
Untertitel: Die Dortmunder Brauindustrie, der Flaschenbierboom und die Nachfragemacht des Handels 1950 bis 1980
Autor:
EAN: 9783870234454
ISBN: 978-3-87023-445-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Ardey-Verlag GmbH
Genre: 20. Jahrhundert (bis 1945)
Anzahl Seiten: 279
Gewicht: 504g
Größe: H240mm x B170mm x T18mm
Veröffentlichung: 29.11.2019
Jahr: 2019