Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

House of Whispers

  • Kartonierter Einband
  • 148 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(2)
(0)
(0)
powered by 
VOODOO IM TRAUMLAND Erzulie ist die Schutzherrin der Liebe und der schönen Dinge. Als vier junge Frauen aus New Orleans unter ihre... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 16 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

VOODOO IM TRAUMLAND Erzulie ist die Schutzherrin der Liebe und der schönen Dinge. Als vier junge Frauen aus New Orleans unter ihrer Aufsicht ein böses Buch aufschlagen, hat das schwerwiegende Folgen: Erzulies magisches Hausboot wird ins Traumland geschleudert - und landet direkt neben den Heimen des mörderischen Geschwisterpaars Cain und Abel! Während Erzulie in ihrer neuen Umgebung um die Kontrolle und gegen die drohende Finsternis kämpft, werden in New Orleans immer mehr Menschen Opfer von Plagen ... Die preisgekrönte Autorin Nalo Hopkinson, LUCIFER-Autor Dan Watters und Top-Zeichner Dominike "DOMO" Stanton starten eine neue Serie im traumhaften Fantasy-Kosmos der revolutionären SANDMAN-Saga von Neil Gaiman (American Gods, Ein gutes Omen).

Vorwort
VOODOO-TRÄUME von Christian Endres Mit seinen gefeierten SANDMAN-Comics erweiterte Autoren-Rockstar Neil Gaiman den Horizont des Comics und der Fantastik. Im Laufe der Jahre brachte der Erfolg viele Serienableger mit sich und die SANDMAN-Mythologie wurde beständig größer und reicher. Nun hat für Gaimans legendäres Comic-Universum eine neue Ära begonnen. Mehrere frische, einsteigerfreundliche Serien widmen sich dem Traumland, wo die Träume der Menschen entstehen und wo Dream aus dem Pantheon der Ewigen regiert. Dream alias Lord Daniel glänzt derzeit allerdings durch Abwesenheit, obwohl seinem Reich der Träume Gefahr droht. Dreams rechte Hand Lucien und Kürbiskopf Merv kümmern sich um die Probleme, so gut es geht. Weniger hilfreich ist das durch ewigen Mord verbundene Brüderpaar Cain und Abel. Die beiden leben ebenfalls im Traumland, genauer gesagt im Haus der Geheimnisse und im Haus der Mysterien, wobei der unsichere Abel eine besondere Beziehung zum Gargoyle Goldie unterhält und der fiese Cain die Sympathie des drachenartigen Gargoyle Gregory genießt. In SANDMAN UNIVERSE SPECIAL übertrug Neil Gaiman, der als Kurator der neuen Serien fungiert, die Abenteuer dieser und anderer Figuren auf neue Kreative. Autorin Nalo Hopkinson und Zeichner Dominike Stanton stellten in ihrer Episode für SANDMAN UNIVERSE SPECIAL die Schwestern Latoya, Lumi und Habibi aus New Orleans vor. Latoyas Partnerin Maggie schenkte Lumi und Habibi je einen Talisman, doch Habibi schleuderte ihren in den Fluss. Im Wasser wurde der Anhänger zum Alligatorgott Onkel Montag. Die göttliche Loa namens Erzulie, in der Voodoo-Mythologie u. a. Patronin der Liebe und der schönen Dinge, rettete den in der Kette des Anhängers verhedderten Montag, der ihr nun verpflichtet ist. Aber weil alles Handeln in den Welten der Menschen, Geister, Götter und Träumenden Konsequenzen hat, wurde Erzulie zugleich an das Schicksal der jungen Frauen in New Orleans gebunden. Das könnte sich zum Auftakt der neuen Serie HOUSE OF WHISPERS als fatal erweisen, da Maggie ihrer geliebten Latoya bereits verriet, ein geheimnisvolles Buch gefunden zu haben

Autorentext
NALO HOPKINSON hat inzwischen die kanadische Staatsbürgerschaft, wurde jedoch 1960 auf Jamaika geboren. Ihre Romane und Kurzgeschichten sind nicht nur von ihren karibischen Wurzeln und der Folklore ihrer Heimat, sondern auch von feministischen Themen und sozialer Vielfalt durchdrungen. Für ihr Romandebüt Brown Girl in the Ring von 1998 erhielt Hopkinson den John W. Campbell Award als beste neue Autorin und den Locus Award für das beste Debüt. Seither kamen Nominierungen für den Tiptree Jr. Award, den Hugo Award, den Philip K. Dick Award und den Nebula Award hinzu, zudem wurde sie als Herausgeberin mit dem British Fantasy Award prämiert. Hopkinson unterrichtet kreatives Schreiben an der University of California in Riverside und gehört zu einem Recherche-Team der Fakultät, das sich mit Science-Fiction beschäftigt. DAN WATTERS ist ein englischer Autor, der sowohl für britische als auch amerikanische Comic-Verlage tätig ist. Zu seinem Schaffen gehören Assassin's Creed: Uprising, Dark Souls: Legends of the Flame, The Shadow und Wolfenstein. Abseits solch multimedial relevanter Franchise-Titel erschuf und verfasste er innovative eigenständige Science-Fiction-Comics wie Limbo und Deep Roots. Watters lebt und arbeitet in London und kümmert sich außerdem um die derzeitige LUCIFER-Serie aus dem aktuellen SANDMAN-Kosmos. DOMINIKE DOMO STANTON betrat die Comic-Szene als Kolorist. Als Zeichner realisierte er vor diesem Band Comics über die Wrestler der WWE sowie die Miniserien Starbrand & Nightmask und Doctor Strange/Punisher: Wunderwaffe für Marvel. Darüber hinaus verdingt sich der führende Character Designer der Erwachsenenanimationsserie Chozen als Storyboard-Künstler, Konzept-Zeichner, vielfältiger Illustrator und Animationszeichner. Bei Nacht wird er hingegen zum Schlagzeuger, Boxer, DVD-Sammler und kulinarischen Abenteurer.

Produktinformationen

Titel: House of Whispers
Untertitel: Bd. 1
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783741615337
ISBN: 978-3-7416-1533-7
Format: Kartonierter Einband
Altersempfehlung: 16 bis 16 Jahre
Herausgeber: Panini
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 148
Gewicht: 455g
Größe: H260mm x B172mm x T10mm
Jahr: 2019
Land: IT