Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Neurofeedbacktraining bei AD(H)S

  • Kartonierter Einband
  • 204 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Neurofeedbacktraining ist eine verhältnismäßig unbekannte Therapieform bei ADHS. Obwohl es seit über 30 Jahren zur Behandlung dies... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Neurofeedbacktraining ist eine verhältnismäßig unbekannte Therapieform bei ADHS. Obwohl es seit über 30 Jahren zur Behandlung dieser Störung eingesetzt wird, erlangte es erst in den letzten Jahren allmählich Bekanntheit. Bisher wird es noch den "alternativen Therapieformen" zugerechnet und von Experten häufig mit Skepsis betrachtet - hauptsächlich aufgrund der geringen wissenschaftlichen Untermauerung des Therapieerfolges. Die wenigen bisher veröffentlichten Studien zur Wirkung von Neurofeedbacktraining bei ADHS konnten jedoch beeindruckende Effekte des Trainings auf Verhalten und Konzentrationsleistung bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit ADHS nachweisen. Es fehlen allerdings weiterhin umfassendere wissenschaftliche Studien, insbesondere außerhalb des Labors, um Neurofeedback für die Therapie von ADHS empfehlen zu können. Nadja Stüber gibt hier endlich eine fundierte Einführung in die Krankheit ADHS sowie in die Neurofeedbacktherapie und stellt darüber hinaus eine experimentelle Studie zum Neurofeedbacktraining vor.

Produktinformationen

Titel: Neurofeedbacktraining bei AD(H)S
Untertitel: Wie wirkungsvoll ist es in der Praxis?
Autor:
EAN: 9783828898387
ISBN: 978-3-8288-9838-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Tectum - Der Wissenschaftsverlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 204
Gewicht: 305g
Größe: H211mm x B146mm x T17mm
Jahr: 2009
Auflage: 1., Aufl