Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Analyse des Personalmarketings am Beispiel der Stadt Bern

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema Personalmarketing. Für die Stadt Bern und ihre Direktionen wurde eine Analyse de... Weiterlesen
20%
77.00 CHF 61.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema Personalmarketing. Für die Stadt Bern und ihre Direktionen wurde eine Analyse der vorhanden Personalmarketingmassnahmen und -instrumente erstellt. Es wurden zwei Forschungsaktivitäten durchgeführt: Einerseits wurden mit den HR-Fachpersonen des Personalamtes und der Direktionspersonaldienste Expertengespräche geführt, andererseits wurden alle im Jahr 2010 neu eingetretenen Mitarbeitenden vor, während und nach der Einführungsphase zum Thema Personalmarketing befragt. Dies führte zu spannenden Erkenntnissen, rund um das Thema Personalmarketing.

Autorentext

Nadja Lüthi, dipl. Personalleiterin HF; MAS HRM. Während des MAS-Studiums schrieb Frau Lüthi vorliegende Arbeit zum Thema Personalmarketing. Sie arbeitete in diversen HR-Funktionen in Grossunternehmen. Das Thema Personalmarketing begleitet sie auch heute noch, wenn es bspw. um Social Media, Jobvideos oder interne Mitarbeitendenkampagnen geht.



Klappentext

Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema Personalmarketing. Für die Stadt Bern und ihre Direktionen wurde eine Analyse der vorhanden Personalmarketingmassnahmen und -instrumente erstellt. Es wurden zwei Forschungsaktivitäten durchgeführt: Einerseits wurden mit den HR-Fachpersonen des Personalamtes und der Direktionspersonaldienste Expertengespräche geführt, andererseits wurden alle im Jahr 2010 neu eingetretenen Mitarbeitenden vor, während und nach der Einführungsphase zum Thema Personalmarketing befragt. Dies führte zu spannenden Erkenntnissen, rund um das Thema Personalmarketing.

Produktinformationen

Titel: Analyse des Personalmarketings am Beispiel der Stadt Bern
Untertitel: Was möchte eine Stadtverwaltung als Arbeit-geberin bezüglich ihres Personalmarketings aussagen
Autor:
EAN: 9783639875508
ISBN: 978-3-639-87550-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Werbung & Marketing
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 201g
Größe: H220mm x B150mm x T7mm