Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Audiodesign im Web

  • Kartonierter Einband
  • 280 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ursprünglich zur Darstellung von Text und Grafik verwendet, ist für Anwendungen im Web zunehmend der Einsatz auditiver Elemente in... Weiterlesen
20%
107.00 CHF 85.60
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ursprünglich zur Darstellung von Text und Grafik verwendet, ist für Anwendungen im Web zunehmend der Einsatz auditiver Elemente interessant. Gegenstand des Buches ist die Untersuchung von Audiodesign im Web unter inhaltlich-kommunikativen Aspekten, die Angaben zu Einsatz, Funktionen und möglichen Wirkungen liefert. Zentrale Fragen dabei sind, wie auditive Elemente sinnvoll für Kommunikationszwecke eingesetzt und auf welchen Websites entsprechende Lösungen realisiert werden. Nach einer Einführung in die mit dem Thema in Verbindung stehenden Begriffe und Hintergründe wird eine Klassifikation zur Analyse erarbeitet. Auf der Grundlage der Untersuchung von 190 Websites liefert die Autorin anhand von Beispielen eine quantitative und qualitative Auswertung des aktuellen Standes von Audiodesign im Web. Das Buch bietet nicht nur für Web- und Audio-interessierte Studenten und Professoren eine Zusammenfassung jener Themen, die mit Audiodesign im Web in Verbindung stehen, sondern liefert auch einen Überblick von innovativen Web-Erscheinungen. Darüberhinaus richtet es sich an audiophile Webdesigner und Homepage-Betreiber, die ihre Kunden durch neuartige Website-Konzeptionen überraschen wollen.

Autorentext

Diplom-Ingenieurin: Studium der Medientechnik ander HTWK Leipzig. Berufseinstieg als Mediengestalterin fürDigital- und Printmedien. Seit 2008 als Visual Services Artistbei The Boston Consulting Group in München.



Klappentext

Ursprünglich zur Darstellung von Text und Grafikverwendet, ist für Anwendungen im Web zunehmend derEinsatz auditiver Elemente interessant. Gegenstanddes Buches ist die Untersuchung von Audiodesign imWeb unter inhaltlich-kommunikativen Aspekten, dieAngaben zu Einsatz, Funktionen und möglichenWirkungen liefert. Zentrale Fragen dabei sind, wieauditive Elemente sinnvoll für Kommunikationszweckeeingesetzt und auf welchen Websites entsprechendeLösungen realisiert werden. Nach einer Einführung indie mit dem Thema in Verbindung stehenden Begriffeund Hintergründe wird eine Klassifikation zur Analyseerarbeitet. Auf der Grundlage der Untersuchung von190 Websites liefert die Autorin anhand vonBeispielen eine quantitative und qualitativeAuswertung des aktuellen Standes von Audiodesign imWeb. Das Buch bietet nicht nur für Web- undAudio-interessierte Studenten und Professoren eineZusammenfassung jener Themen, die mit Audiodesign imWeb in Verbindung stehen, sondern liefert auch einenÜberblick von innovativen Web-Erscheinungen. Darüberhinaus richtet es sich an audiophile Webdesigner undHomepage-Betreiber, die ihre Kunden durch neuartigeWebsite-Konzeptionen überraschen wollen.

Produktinformationen

Titel: Audiodesign im Web
Untertitel: Untersuchung von Einsatz und Wirkung auditiverGestaltung im Web
Autor:
EAN: 9783639090833
ISBN: 978-3-639-09083-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VDM Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 280
Gewicht: 436g
Größe: H222mm x B154mm x T20mm
Veröffentlichung: 01.04.2009
Jahr: 2009