Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Work-Life-Balance als Stellhebel einer nachhaltigen Unternehmensführung. Potenziale und Erfolgsfaktoren

  • Kartonierter Einband
  • 64 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Hochschule RheinMa... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,0, Hochschule RheinMain, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Unzufriedenheit von Mitarbeitern auf der Arbeitsstelle steigt. Daraus resultierende Fehlzeiten und mangelhafte Arbeitsleistungen sind mit enormen Kosten verbunden. In Zeiten der Globalisierung und des demografischen Wandels verschärft sich der Wettbewerb und die langfristige Bindung von Fachkräften gewinnt für Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Die Auseinandersetzung mit Work-Life-Balance macht es dem Unternehmen möglich, sich als attraktiver Arbeitgeber zu platzieren und die Entgrenzung zwischen Privat- und Berufsleben zu vermindern. Nachhaltige Unternehmensführung bietet eine zukunftsorientierte Perspektive, um die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen und den Unternehmenserfolg zu sichern. Das Ziel dieser Arbeit ist es, die Forschungsfrage, inwiefern die Auseinandersetzung mit Work-Life-Balance im Unternehmen Auswirkungen auf die nachhaltige Unternehmensführung ausübt, zu beantworten. Dies soll ermöglichen, Work-Life- Balance-Konzepte zu entwickeln, die bestmögliche Auswirkungen erzielen und somit einen Beitrag zur nachhaltigen Unternehmensführung leisten können. Um die Forschungsfrage zu beantworten, werden Work-Life-Balance-Maßnahmen in nachhaltigen Unternehmen beschrieben und im Anschluss hinsichtlich positiver und negativer Auswirkungen bewertet.

Produktinformationen

Titel: Work-Life-Balance als Stellhebel einer nachhaltigen Unternehmensführung. Potenziale und Erfolgsfaktoren
Autor:
EAN: 9783346180131
ISBN: 978-3-346-18013-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Grin Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 64
Gewicht: 107g
Größe: H210mm x B148mm x T4mm
Jahr: 2020