Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Nachhaltigkeit

  • Fester Einband
  • 247 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wissenschaft, Politik und Wirtschaft sind gefordert, sich einer neuen Leitidee zu stellen: Nachhaltigkeit. Die Wirtschaft wird die... Weiterlesen
20%
47.90 CHF 38.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wissenschaft, Politik und Wirtschaft sind gefordert, sich einer neuen Leitidee zu stellen: Nachhaltigkeit. Die Wirtschaft wird diese Idee nur aufnehmen, wenn Nachhaltigkeit zum Geschäftsfeld wird. Der Profit muss eine naturverträglichere Richtung bekommen. Daher hat das Wissenschaftszentrum Nordrhein-Westfalen "Nachhaltigkeit als Geschäftsfeld" zum Motto seines Jahreskongresses 2001 gewählt. Um einen breiten Diskurs zwischen Wirtschaft und Wissenschaft einzuleiten, lud das Wuppertal Institut Repräsentanten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik zu diesem Kongress ein. Die Beiträge und Diskussionen wurden überarbeitet, um sie einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Sie sollen den Lösungsansätzen zur nachhaltigen Entwicklung neue Impulse geben.

Autorentext
Peter Hennicke, war lange Jahre Präsident des Wuppertal Instituts für Klima, Umwelt, Energie. Er war Mitglied mehrerer Enquete-Kommissionen des Deutschen Bundestages zum Thema und ist einer der wichtigsten Meinungsführer der ökologisch orientierten Energieforschung in Deutschland.

Produktinformationen

Titel: Nachhaltigkeit
Untertitel: Ein neues Geschäftsfeld?
Editor:
EAN: 9783777611938
ISBN: 978-3-7776-1193-8
Format: Fester Einband
Herausgeber: Hirzel
Genre: Natur & Technik
Anzahl Seiten: 247
Gewicht: 566g
Größe: H235mm x B159mm x T17mm
Jahr: 2002