Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Rudbjerg und Råbjerg, Wanderriesen im Norden Dänemarks (Wandkalender 2021 DIN A4 quer)

N. N
  • Kalender
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein riesiger Sandberg zum Spielen, Toben oder Meditieren, ganz wie man möchte. Ob man den fließenden Bewegungen des Sandes nachspü... Weiterlesen
CHF 31.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein riesiger Sandberg zum Spielen, Toben oder Meditieren, ganz wie man möchte. Ob man den fließenden Bewegungen des Sandes nachspürt, eine Sandburg errichtet oder die Aussicht genießt, Rudbjerg Knude an der Nordseeküste zwischen Lønstrup und Løkken und Råbjerg Mile bei Kandestederne sind ein Naturereignis. Seit den 90er Jahren stehen sie unter Naturschutz, so dass ihrem Lauf nichts im Wege steht. Eine gute Entscheidung, denn der feine Sand lässt sich kaum aufhalten, er begräbt auf seiner Wanderung Bäume und Häuser und wenn er der Wind ihn weiterträgt, ist nicht sehr viel übrig von dem, was er für Jahre begraben hat. Rudbjerg Knude ist ein sehr gutes Beispiel, wie wenig man dem Sandflug entgegensetzen kann, wurde doch sogar das Museum zu diesem Thema von der Düne überrollt. Die Reste kommen langsam wieder zum Vorschein. Auf der Düne Råbjerg Mile kann man den Weg der Düne sehr gut beobachten. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Rudbjerg und Råbjerg, Wanderriesen im Norden Dänemarks (Wandkalender 2021 DIN A4 quer)
Untertitel: Durch den Norden Dänemarks bewegen sich zwei riesige Wanderdünen, die durch nichts zu stoppen sind. (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
N. N
EAN: 9783671977314
ISBN: 978-3-671-97731-4
Format: Kalender
Herausgeber: Calvendo
Genre: Kalender
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 230g
Größe: H215mm x B297mm x T10mm
Jahr: 2020
Auflage: 5. Edition 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Orte"