Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Wessobrunner Tassilolinde (Tischkalender 2021 DIN A5 hoch)

N. N
  • Kalender
  • 14 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Diese Winterlinde in unmittelbarer Nähe des Klosters Wessobrunn hat viele Winter gesehen, allerdings nicht so viele, wie ihr die L... Weiterlesen
CHF 29.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Diese Winterlinde in unmittelbarer Nähe des Klosters Wessobrunn hat viele Winter gesehen, allerdings nicht so viele, wie ihr die Legende zumisst. Danach soll der Bayernherzog Tassilo III. im Jahr 753 - erschöpft von der Jagd - unter einer Linde geruht haben. Dort träumte er von drei Quellen, die er dann in unmittelbarer Nähe auch fand und dort seinen Durst stillen konnte. Zum Dank gründete er das Kloster Wessobrunn. Die Linde wird reell auf 450 bis 800 Jahre geschätzt und ist ein wahrlich majestätischer Baum mit ca. 14 m Umfang und einer mächtigen Krone. Dieser erfolgreiche Kalender wurde dieses Jahr mit gleichen Bildern und aktualisiertem Kalendarium wiederveröffentlicht.

Produktinformationen

Titel: Die Wessobrunner Tassilolinde (Tischkalender 2021 DIN A5 hoch)
Untertitel: Ein mächtiger alter Baum, der eng verbunden ist mit der Legende, wie das Kloster Wessobrunn gegründet wurde (Monatskalender, 14 Seiten )
Autor:
N. N
EAN: 9783672166656
ISBN: 978-3-672-16665-6
Format: Kalender
Herausgeber: Calvendo
Genre: Kalender
Anzahl Seiten: 14
Gewicht: 165g
Größe: H215mm x B148mm x T10mm
Jahr: 2020
Auflage: 3. Edition 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "CALVENDO Natur"