Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mythos Strategie

  • Kartonierter Einband
  • 264 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
In diesem Buch stellen 15 Unternehmen ihre Erfolgsstrategien vor, die alle auf demselben Konzept beruhen: der Engpasskonzentrieren... Weiterlesen
20%
70.00 CHF 56.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In diesem Buch stellen 15 Unternehmen ihre Erfolgsstrategien vor, die alle auf demselben Konzept beruhen: der Engpasskonzentrieren Strategie (EKS) von Professor Wolfgang Mewes. Und diese Strategie basiert nicht auf Kampf, sondern auf Integration und Kooperation. Sie ist das einzige Strategiemodell, das sich konsequent am Nutzen der Kunden ausrichtet und darüber hinaus den eigenen Erfolg optimiert. Eine sehr inspirierende Lektüre - nun in der 2., aktualisierten und ergänzten Auflage.

Autorentext
Hans Bürkle berät seit vielen Jahren Führungskräfte in der Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Strategieentwicklung. Er führt einerseits Karriereberatungen durch, andererseits Unternehmerberatung zum Thema "Nischen finden". Das Know-how aus seiner Beiratstätigkeit in mehreren erfolgreichen mittelständischen Unternehmen ist in dieses Strategie-Buch mit eingeflossen. Hans Bürkle hat mehrere Bücher über Karriere und Bewerbung veröffentlicht, darunter den Fachbuch-Bestseller "Aktive Karrierestrategie Erfolgsmanagement in eigener Sache" und "Karrierestrategie und Bewerbungstraining für den erfahrenen Ingenieur".

Klappentext

Jeder Unternehmer hat ein Geschäftsmodell, sonst würde sein Unternehmen nicht existieren. Die entscheidende Frage lautet: Hat er die für ihn beste Strategie, mit der er auch morgen zu den Erfolgreichen gehört? In diesem Buch stellen 15 Unternehmen ihre Erfolgsstrategien vor, die alle auf demselben Konzept beruhen: der Engpasskonzentrieren Strategie (EKS) von Professor Wolfgang Mewes. Und diese Strategie basiert nicht auf Kampf, sondern auf Integration und Kooperation. Sie ist das einzige Strategiemodell, das sich konsequent am Nutzen der Kunden ausrichtet und darüber hinaus den eigenen Erfolg optimiert. Eine sehr inspirierende Lektüre nun in der 2., aktualisierten und ergänzten Auflage.

Der Herausgeber

Hans Bürkle verfügt über umfassende Erfahrungen aus langjähriger Beratungstätigkeit für mittelständische Unternehmen und hat diverse Beiratsmandate inne; sein Schwerpunkt ist die Entwicklung von Nischenstrategien für Firmen. Er ist Autor des Bestsellers Aktive Karrierestrategie.



Inhalt
Strategie und Mythos.- Wege zur Marktführerschaft.- Von der Langfristplanung zur Meta-Strategie.- Strategie und Prinzipien. - Von der Existenzgründung zum Weltmarktführer.- Vom Handwerksbetrieb zum Kundenstar.- Multiplikation von Geschäftsideen: Franchising.- Nischen finden durch Spezialisierung.

Produktinformationen

Titel: Mythos Strategie
Untertitel: Mit der richtigen Strategie zur Marktführerschaft - Die Erfolgsstrategien von 15 regionalen und globalen Marktführern
Editor:
EAN: 9783834935960
ISBN: 978-3-8349-3596-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gabler Verlag
Genre: Management
Anzahl Seiten: 264
Gewicht: 451g
Größe: H241mm x B170mm x T18mm
Jahr: 2012
Auflage: 2. Aufl. 2012
Land: NL