Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Der Herr der Ohrringe

  • Kartonierter Einband
  • 385 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ganzhalb der Zauberer entdeckt, dass der Ohrring, den Frohdoof der Döskopp in seinem Ohrläppchen trägt, kein geringerer als Der Ei... Weiterlesen
20%
25.50 CHF 20.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ganzhalb der Zauberer entdeckt, dass der Ohrring, den Frohdoof der Döskopp in seinem Ohrläppchen trägt, kein geringerer als Der Eine Ohrring ist, nämlich jener, den der tapfere Held IsInDur einstmals dem Finsteren Herrscher abgenommen hatte. Der Ohrring aber, der Eine, verfügt über gewaltige Schwarze Kräfte und darf nicht wieder in die Hände des Bösen fallen, ansonsten die ganze Mittelmäßige Welt von unentrinnbarer Dunkelheit überzogen werden würde. Also machen sich Ganzhalb und Frohdoof, unterstützt von Marathorn dem Dauerläufer und verfolgt von den schrecklichen Nazgulashs, den Ohrringgespenstern, auf den Weg nach Duchfal, wo Allround der Halb-Alberne den einzig richtigen Ratschlag erteilt, wie denn dem Dilemma zu entkommen sei...

Autorentext
Myk Jung, weit über ihre Heimat, dem Ruhrgebiet, hinaus bekannt, veranstaltet mit Klaus Märkert die Schementhemen-Lesebühne. Myk Jung ist außerdem Sänger der Dark-Wave-Band 'The Fair Sex'.

Klappentext

Seit geraumer Zeit schon trägt Frohdoof der Döskop ein Schmuckstück mit sich, von dem er nicht ahnt, welch schwarze Kräfte es in sich birgt. Erst Ganzhalb der Zauberer entdeckt die Sensation: Frohdoof besitzt Den Einen Ohrring. Dieser wurde dem finsteren Herrscher Saurum durch den tapferen Helden IsInDur abgerungen. Weil er dem Besitzer unvorstellbare Macht verleiht, darf er nicht in die Hände des Bösen fallen. Die ganze Mittelmäßige Welt wäre dem Untergang geweiht. Und so machen sich Ganzhalb und Frohdoof, begleitet von Marathorn dem Dauerläufer und verfolgt von den schrecklichen Ohrringgespenstern, auf den Weg nach Duchfal. Dort erteilt Allround der Halb-Alberne den einzig wahren Ratschlag, wie dem Dilemma zu entgegnen sei... Unglaublich sprachgewandtes, rasant erzähltes Epos, oberflächlich und unflätig, womit es haargenau in den Zeitgeist des frühen 21. Jahrhunderts passt.

Produktinformationen

Titel: Der Herr der Ohrringe
Untertitel: Fantasyparodie
Autor:
EAN: 9783955370077
ISBN: 978-3-95537-007-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Plöttner, Jonas Verlag
Genre: Science-Fiction & Fantasy
Anzahl Seiten: 385
Gewicht: 498g
Größe: H200mm x B130mm
Jahr: 2014
Auflage: 1. Auf.