Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

My Fair Lady

  • Geheftet
  • 108 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Musiktheater hat bis heute nichts von seiner Faszination eingebüßt. Es sollte ein wesentlicher Teil des Musikunterrichts sein... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.

Beschreibung

Klappentext

Das Musiktheater hat bis heute nichts von seiner Faszination eingebüßt. Es sollte ein wesentlicher Teil des Musikunterrichts sein, die Grundlagen für dessen Verständnis zu schaffen. Bereits um 1960 begann der Robert Lienau Musikverlag mit der von namhaften Musikpädagogen entwickelten Schriftenreihe DIE OPER, die einzelne Werke des Musiktheaters für den schulischen Unterricht aufbereitet. Nicht zuletzt will die Schriftenreihe allen Opernfreunden eine Ergänzung zum Theaterbesuch oder Hörgenuss anbieten. Der Lehrerband bietet alles, was sonst mit Mühe zusammengetragen werden muss: Quellenmaterial, Biographisches, Werkentstehung, kulturhistorischer Umkreis, Werkanalyse. Inhalt: Das Musical, seine Vorformen und Entwicklung. Die Autoren von My Fair Lady. Stoffgeschichte, Shaws Pygmalion und das Libretto. Die musikalischen Mittel Loewes. Die 28 Musiknummern im Einzelnen. Methodische Anmerkungen. Literatur- und Schallplattenverzeichnis. 49 Notenbeispiele, 5 Abbildungen.

Produktinformationen

Titel: My Fair Lady
Untertitel: Werkeinführung von G. Kortus. Lehrbuch
Komponist:
Editor:
EAN: 9783874842358
ISBN: 978-3-87484-235-8
Format: Geheftet
Herausgeber: Schott Music
Genre: Grundstufe
Anzahl Seiten: 108
Gewicht: 183g
Größe: H305mm x B230mm
Jahr: 1977
Auflage: 2. Aufl.