Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Multi- und Omnichannel-Management in Banken und Sparkassen

  • Set mit div. Artikeln (Set)
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Vertriebs- und Kommunikationsstrukturen von Banken und Sparkassen stehen auf dem Prüfstand. Die Notwendigkeit zur Veränderung ... Weiterlesen
CHF 54.90
Noch nicht veröffentlicht, folgt im Dezember
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Vertriebs- und Kommunikationsstrukturen von Banken und Sparkassen stehen auf dem Prüfstand. Die Notwendigkeit zur Veränderung liegt darin begründet, dass ein singulärer stationärer Vertrieb nicht mehr ausreicht, um den aktuellen Nutzungs- und Konsumgewohnheiten im Retail Banking gerecht zu werden. Das vorliegende Buch liefert vor allem Entscheidungsträgern und Praktikern wertvolle Unterstützung, den Handlungsbedarf bei der Neugestaltung der Vertriebs- und Kommunikationswege zu erkennen, potenzielle Stellschrauben zu identifizieren und gezielte Maßnahmen mit Unterstützung von Best Practice Beispielen und innovativen Geschäftsideen einzuleiten. Aber auch in der Lehre zeigt das Buch Studierenden mit dem Schwerpunkt Banken sehr praxisnah Entwicklungstendenzen in den Vertriebs- und Kommunikationsstrukturen bei Banken und Sparkassen auf. Um dies zu erreichen, vereint und verzahnt das vorliegende Buch die Perspektive der Wissenschaft mit den Konzepten und Empfehlungen renommierter Unternehmensberater, Bankpraktiker und Fintech Startups.

Autorentext

M. Sc. Harald Brock ist einer der führenden Multi- und Omnichannelexperten im Bankenumfeld. Er verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Bereichen der Kreditwirtschaft.

Professor Dr. Ingo Bieberstein ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Hochschule Niederrhein. Seit mehr als 20 Jahren widmet er sich in Lehre und Forschung dem Dienstleistungsmarketing.



Inhalt

Orientierung.- Grundlagen zum Thema Finanzdienstleistungen und Multichannel.- Angriffe auf die Banking.-Wertschöpfungskette von Banken und Sparkassen.- Herausforderungen und Defizite.- Neuorientierung: Der Strategie- und Changeprozess bei Banken und Sparkassen.- Inside Tomorrow's Retail Bank.- Filiale, Mobile und Social Media.

Produktinformationen

Titel: Multi- und Omnichannel-Management in Banken und Sparkassen
Untertitel: Wege in eine erfolgreiche Zukunft
Editor:
EAN: 9783658131920
ISBN: 978-3-658-13192-0
Format: Set mit div. Artikeln (Set)
Herausgeber: Springer-Verlag GmbH
Genre: Management
Gewicht: g
Größe: H240mm x B168mm
Jahr: 2020
Auflage: 2. Aufl. 2019