Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Flug in die Traumzeit

  • Kartonierter Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Nur ein kleiner Teil der einst großen Gemeinschaft des Aborigines-Clans um den Schamanen Jagamuttuk ist übrig geblieben, denn der ... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Neuauflage/Nachdruck. Termin bisher unbekannt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Nur ein kleiner Teil der einst großen Gemeinschaft des Aborigines-Clans um den Schamanen Jagamuttuk ist übrig geblieben, denn der Missionar Fada hat mit Christentum und "Zivilisation" Krankheit und Elend auf die Insel gebracht. Den Tod der wenigen Überlebenden vor Augen, entschließt sich der alte Jagamuttuk, sein Volk auf eine Reise in die Traumzeiten zu schicken, um an Seele und Leib zu gesunden. Und vor den Augen der Leser entsteht jene wundersame Welt des Träumens, der mythischen Bilder und Gestalten, die nicht nur auf die Aborigines, sondern auch auf die schwer kranke Missionarsfrau Mada heilende Wirkung haben.

»Der Autor hadert nicht, noch sucht er Schuldige. Er setzt einen Flug in die Traumzeit gegen einen Gottesdienst und lässt Bilder sprechen.«

Vorwort
»In kühnen Bildern zieht Mudrooroo den Leser hinein in die Vorstellungen der Aborigines und ihre Lebensweise.« Elmshorner Nachrichten

Autorentext
Mudrooroo, geboren 1938 in Narrogin, Westaustralien, gilt mit seinem vielfältigen Oeuvre als Begründer der australischen Aborigine-Literatur. Seinen ursprünglichen Namen Colin Thomas Johnson legte er ab. An verschiedenen Universitäten unterrichtete Mudrooroo die Literatur der Aborigines. Seit 1965 hat er zahlreiche Romane, Kurzgeschichten, aber auch wissenschaftliche Untersuchungen geschrieben.

Wolfgang Koehler entwickelte bereits in jungen Jahren ein lebhaftes Interesse an der Kultur Australiens. In den Neunzigerjahren wurde er Übersetzer, nachdem er zuvor in verschiedenen Berufen gearbeitet hatte.

Produktinformationen

Titel: Flug in die Traumzeit
Untertitel: Roman
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783293203099
ISBN: 978-3-293-20309-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unionsverlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 175g
Größe: H191mm x B115mm x T14mm
Jahr: 2004

Weitere Produkte aus der Reihe "Unionsverlag Taschenbücher"