Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

JOSHUA - und das Streben nach Glück

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Jetzt ist Joshua in der Pubertät. Nach einer Kindheit voller Abenteuer macht der afro-deutsche Junge seine ersten Schritte in die ... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Jetzt ist Joshua in der Pubertät. Nach einer Kindheit voller Abenteuer macht der afro-deutsche Junge seine ersten Schritte in die Welt der Liebenden. Zerrissen zwischen der Liebe eines schwarzen und eines weißen Mädchens holt sich Joshua bei einem Psychologen Hilfe, bevor er Zuflucht in den Armen der ebenfalls afro-deutschen Judith findet. Aber ist das die Lösung für sein Dilemma? Seine Jugend wird auch von wichtigen Erlebnissen geprägt. Mit seinem Cousin Sebastian und seinem Vater wird sich Joshua mit dem Leben in dieser Gesellschaft auseinandersetzen: mit der Freundschaft, dem Glück, der Integration von Ausländern. Aber es gibt eines, das er wahrscheinlich unterschätzt hat. Und das wird Judith ihm nicht verzeihen!

Autorentext

Blaise Mouchi Ahua wurde 1967 in Abengourou (Elfenbeinküste) geboren. Sein Studium hat er in seiner Heimat absolviert und in Deutschland mit der Promotion an der Universität Osnabrück im Bereich Allgemeine Sprachwissenschaft abgeschlossen. Seit 2006 arbeitet er als freiberuflicher Autor. Sein Interesse liegt im Themenbereich Zuwanderung, Integration und afro-deutsche Beziehungen. Dieses Buch schildert Liebesbeziehung zwischen einer deutschen Frau und einem afrikanischen Mann.Blaise Mouchi Ahuas bekanntes Buch ist: "Joshua, mein buntes Leben: Geschichte eines afro-deutschen Kindes", erschien 2007 im Frieling Verlag Berlin.



Klappentext

Jetzt ist Joshua in der Pubertät. Nach einer Kindheit voller Abenteuer macht der afro-deutsche Junge seine ersten Schritte in die Welt der Liebenden. Zerrissen zwischen der Liebe eines schwarzen und eines weißen Mädchens holt sich Joshua bei einem Psychologen Hilfe, bevor er Zuflucht in den Armen der ebenfalls afro-deutschen Judith findet. Aber ist das die Lösung für sein Dilemma? Seine Jugend wird auch von wichtigen Erlebnissen geprägt. Mit seinem "Cousin" Sebastian und seinem Vater wird sich Joshua mit dem Leben in dieser Gesellschaft auseinandersetzen: mit der Freundschaft, dem Glück, der Integration von Ausländern. Aber es gibt eines, das er wahrscheinlich unterschätzt hat. Und das wird Judith ihm nicht verzeihen!

Produktinformationen

Titel: JOSHUA - und das Streben nach Glück
Untertitel: Geschichte eines Afro-deutschen
Autor:
EAN: 9783839180600
ISBN: 978-3-8391-8060-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 151g
Größe: H190mm x B124mm x T15mm
Jahr: 2010
Auflage: 2. Auflage