Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Give a Boy a Gun

  • Kartonierter Einband
  • 195 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(33) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(6)
(13)
(9)
(5)
(0)
powered by 
Die Amokläufe an Schulen werfen bedrückende Fragen auf, auch nach den "Schwachstellen im System", in Familie, Schule und... Weiterlesen
20%
8.90 CHF 7.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die Amokläufe an Schulen werfen bedrückende Fragen auf, auch nach den "Schwachstellen im System", in Familie, Schule und Gesellschaft. Morton Rhue (bekannt durch seinen Roman 'Die Welle') versucht, sich den Ursachen einer solchen Tragödie zu nähern - seine semifiktionale Recherche bei Familienangehörigen, Freunden und Lehrern der Täter liefert bedenkenswerte Argumente. Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Autorentext
Morton Rhue ist das Pseudonym des US-amerikanischen Autors Todd Strasser. Er wurde 1950 in New York geboren. Seit 1990 lebt er mit seiner Familie als freier Schriftsteller auf Long Island. Bekannt wurde er durch zahlreiche Publikationen im 'New Yorker' und der 'Village Voice' sowie durch mehrere hochgelobte Romane. Einige seiner Bücher wurden preisgekrönt, so auch u.a. "Ich knall Euch ab" ('Give a Boy a Gun').

Zusammenfassung
Englische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der englische Originaltext ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen. Amokläufe an Schulen werfen bedrückende Fragen auf, auch nach den »Schwachstellen im System«, in Familie, Schule und Gesellschaft. Morton Rhue (bekannt durch seinen Roman Die Welle) versucht, sich den Ursachen einer solchen Tragödie zu nähern seine semifiktionale Recherche bei Familienangehörigen, Freunden und Lehrern der Täter liefert bedenkenswerte Argumente. Englische Lektüre: Niveau B2 (GER)

Produktinformationen

Titel: Give a Boy a Gun
Untertitel: Englischer Text mit deutschen Worterklärungen. B2 (GER)
Editor:
Autor:
EAN: 9783150091111
ISBN: 978-3-15-009111-1
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Reclam
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 195
Gewicht: 106g
Größe: H145mm x B93mm x T11mm
Veröffentlichung: 25.07.2003
Jahr: 2011
Auflage: 1. Aufl.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "Reclams Universal-Bibliothek"

Band 9111
Sie sind hier.