Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Modellierung einer Erdwärmepumpe mit solarer Unterstützung

  • Kartonierter Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In diesem Buch geht es um die Modellierung des gesamten Heizsystems eines Einfamilienhauses, das ausschließlich durch Erdwärme und... Weiterlesen
20%
34.90 CHF 27.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In diesem Buch geht es um die Modellierung des gesamten Heizsystems eines Einfamilienhauses, das ausschließlich durch Erdwärme und solarer Energie mittels einer Erdwärmepumpe und einer solarthermischen Anlage betrieben wird. Die Modellierung wird mit dem dynamischen Simulationsprogramm TRNSYS durchgeführt. Desweiteren werden verschiedene Kombinationsmöglichkeiten dieser beiden Energieformen anhand des Modells untersucht und primärenergetisch bewertet.

Autorentext

Moritz Knobloch wurde 1989 in Berlin geboren. Nach seinem Abitur an dem Dreilinden Gymnasium 2008 widmete er sich dem Studiengang Energie- und Prozesstechnik an der TU Berlin, welches er 2013 abschloss. Dieses Buch enstand in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie, für die er parallel zum Studium arbeitete.

Produktinformationen

Titel: Modellierung einer Erdwärmepumpe mit solarer Unterstützung
Untertitel: Verschiedene solare Einspeisemöglichkeiten in Kombination mit einer Erdwärmepumpe am Beispiel eines Einfamilienhauses
Autor:
EAN: 9783639866056
ISBN: 978-3-639-86605-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: AV Akademikerverlag
Genre: Wärme- und Energietechnik
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 145g
Größe: H221mm x B151mm x T10mm
Jahr: 2015