Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einschränkungen beim Kauf und Abruf von E-Books Weitere Informationen

Zur Zeit ist mit Einschränkungen beim Kauf und Abruf von einigen E-Books zu rechnen. Wir bitten Sie um Entschuldigung.

schliessen

Kulturelle Identität

  • Fester Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Besitzt Europa eine eigene kulturelle Identität und was bedeutet Identität im Angesicht der Globalisierung überhaupt? Unter der An... Weiterlesen
20%
41.90 CHF 33.50
Noch nicht erschienen. Erhältlich ab 12.10.2020
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Besitzt Europa eine eigene kulturelle Identität und was bedeutet Identität im Angesicht der Globalisierung überhaupt? Unter der Annahme, dass "Identität" nicht als Abschottung zu verstehen ist, sondern den Mut evoziert, sich an seinen eigenen Widersprüchen zu nähren und konstant kritische Selbstbesinnung zu betreiben - was einer schmerzhaften, aber herausfordernden Selbsterfindung gleichkommt -, zeigen Monique Castillo-Leroy und Albrecht Kreuzer, dass eine profunde, aber stillschweigende Affinität existiert, die sich eher durch Werke als durch Reden mitteilt und die es erlaubt, trotz der zahlreichen und heftigen europäischen Kriege von einer kulturellen europäischen Identität zu sprechen, die in die ganze Welt ausstrahlt.

Autorentext
Monique Castillo-Leroy, Prof. em., war Leiterin des Departements für Philosophie an der Universität UPEC Paris. Zahlreiche Veröffentlichungen zu Kant und zur zeitgenössischen politischen Philosophie. Albrecht Kreuzer studierte Architektur in Wien und Venedig sowie Philosophie in Wien und Hagen. Zurzeit forscht er im Bereich Kulturwissenschaften an der Universität für künstlerische und industrielle Gestaltung in Linz.

Produktinformationen

Titel: Kulturelle Identität
Untertitel: Philosophische Erörterung eines kontroversen Begriffs
Autor:
EAN: 9783495491027
ISBN: 978-3-495-49102-7
Format: Fester Einband
Herausgeber: Karl Alber
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 0g
Größe: H215mm x B135mm
Veröffentlichung: 12.10.2020
Jahr: 2020
Auflage: 1. Auflage
Land: DE