Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einschränkungen beim Kauf und Abruf von E-Books Weitere Informationen

Zur Zeit ist mit Einschränkungen beim Kauf und Abruf von einigen E-Books zu rechnen. Wir bitten Sie um Entschuldigung.

schliessen

Herzlos

  • Fester Einband
  • 170 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Sarah ist Radiomoderatorin. Im Wochenbett verlässt sie ihr Mann vorübergehend. Er zieht wie vereinbart mit der neugeborenen Tochte... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Sarah ist Radiomoderatorin. Im Wochenbett verlässt sie ihr Mann vorübergehend. Er zieht wie vereinbart mit der neugeborenen Tochter in seine Heimatstadt Istanbul, wohin Sarah ihnen nachfolgen soll. Da erreicht sie eine überraschende Nachricht: Ihr betagter Vater, zu dem sie seit der Jugend den Kontakt verloren hat, ist verschwunden. Die Kriminalpolizei ermittelt auf der Basis eines Manuskriptes, das der Schriftsteller hinterlassen hat. Sarah kehrt in die verlassene Wohnung der Kindheit zurück. Erinnerungen werden wach. Immer wieder bemerkt sie Veränderungen in der Wohnung und Sarah schließt daraus, dass ihr Vater noch lebt und dorthin zurückkehrt, um ihr ein Zeichen zu geben. In ihrer gewohnt nüchternen protokollarischen Sprache berichtet Monika Wogrolly von einer Frau auf der Suche nach dem Glück. "Herzlos" ist die Geschichte einer außergewöhnlichen Liebe. Ein Roman über eine Tochter, die nach dem unerreichbaren Vater sucht. In einem Circulus vitiosus der ewigen Wiederkehr bewegen sich die Figuren in eingeschliffenen Verhaltensmustern und suchen nach einem Ausweg. Doch zwischen den Zeilen tut sich die Chance zu Versöhnung und Verzeihen auf.

Autorentext

Monika Wogrolly, geboren 1967 in Graz, absolvierte das Studium der Philosophie und Germanistik und hat die erste Grazer Philosophische Praxis eröffnet. Erstmals veröffentlichte sie Kurzprosa unter dem Titel "Sturzflug ins Schwebende". Zahlreiche Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften.

Produktinformationen

Titel: Herzlos
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783216306623
ISBN: 978-3-216-30662-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: Deuticke
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 170
Gewicht: 369g
Größe: H224mm x B144mm x T19mm
Jahr: 2002