Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Es war a wundersame Nacht

  • Fester Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das Wort Weihnachten deutet schon hin auf den Zeitpunkt, an dem das heilige Geschehen der Geburt Christi stattfand - die Nacht. Zu... Weiterlesen
20%
19.90 CHF 15.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das Wort Weihnachten deutet schon hin auf den Zeitpunkt, an dem das heilige Geschehen der Geburt Christi stattfand - die Nacht. Zugleich ist die Nacht der Teil des Tages, der eine besonders trauliche Stimmung hervorruft: Während der Nacht ist man daheim bei der Familie, es wird still draußen und man selbst kommt zur Ruhe. Und so manches kann man erst bei Dunkelheit so recht wahrnehmen, den Kerzenschimmer des Christbaumes etwa oder das Funkeln der Sterne am nachtschwarzen Firmament. Um die Wahrnehmung geht es auch Monika Pauderer in ihrem Buch. Sie fragt sich und den Leser, ob die Weihnacht noch als weihevolle Nacht erlebt oder nur "abgefeiert" wird, ob die Weihnachtsbotschaft noch vernommen wird oder untergeht im Trubel der Feiertage und ob die Menschen überhaupt noch ein Gespür für das Wunder dieser Nacht vor über zweitausend Jahren haben. Mit einfühlsamen Geschichten und feingestimmten Gedichten will die beliebte Autorin dieses Gespür wieder wachrufen. Da jedoch der Legende nach das Christkind schon in der Krippe lächelte, hat Monika Pauderer zudem die eine oder andere muntere Erzählung und einige scherzhafte Verse eingestreut. In ihren reizvollen lavierten Federzeichnungen greift die Künstlerin Gertraud Funke die eigene Atmosphäre der Texte auf und erweckt diese eine, diese so wundersame Nacht zum Leben.

Klappentext

In ihrem Buch fragt Monika Pauderer sich und den Leser, ob die Weihnacht noch als weihevolle Nacht erlebt oder nur »abgefeiert« wird, ob die Weihnachtsbotschaft noch vernommen wird oder untergeht im Trubel der Feiertage und ob die Menschen überhaupt noch ein Gespür für das Wunder dieser einen Nacht vor über zweitausend Jahren haben. Mit einfühlsamen Geschichten und feingestimmten Gedichten will die beliebte Autorin dieses Gespür wieder wachrufen. Da jedoch der Legende nach das Christkind schon in der Krippe lächelte, hat Monika Pauderer auch die eine oder andere muntere Erzählung und einige scherzhafte Verse eingestreut. Mit ihren reizvollen Federzeichnungen greift die Künstlerin Gertraud Funke die eigene Atmosphäre der Texte auf und erweckt diese eine, diese so wundersame Nacht zum Leben.

Produktinformationen

Titel: Es war a wundersame Nacht
Untertitel: Erdachtes, Erlauschtes und Erlebtes zur weihnachtlichen Zeit
Autor:
EAN: 9783892514299
ISBN: 978-3-89251-429-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Bayerland GmbH, Dachau
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 253g
Größe: H215mm x B144mm x T14mm
Veröffentlichung: 01.11.2011
Jahr: 2011
Land: DE