Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einschränkungen beim Kauf und Abruf von E-Books Weitere Informationen

Zur Zeit ist mit Einschränkungen beim Kauf und Abruf von einigen E-Books zu rechnen. Wir bitten Sie um Entschuldigung.

schliessen

Mathe mit dem Känguru 04

  • Kartonierter Einband
  • 183 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zum vierten Mal schon erscheint "Mathe mit dem Känguru". Der vorliegende Band enthält die interessantesten und schönsten... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Zum vierten Mal schon erscheint "Mathe mit dem Känguru". Der vorliegende Band enthält die interessantesten und schönsten Aufgaben, die im Rahmen des internationalen Känguru-Mathematikwettbewerbs der Jahre 2012 bis 2014 zu lösen waren. Ziel des Känguru-Wettbewerbs ist es, Kindern und Jugendlichen Lust auf Mathematik zu machen. Die anregenden, motivierenden, Aufgaben, die Problemstellungen, die vielfach in der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler angesiedelt sind, zeigen, dass Mathematik interessant und kein bisschen trocken ist. Die Teilnehmer - Kinder und Jugendliche aller Schularten - sind mit Eifer und Freude bei der Sache, und das oft jedes Jahr. Der Spaß an der Mathematik steht im Mittelpunkt und zum Schluss gibt es nur Gewinner. Seit über 20 Jahren gibt es den Känguru-Wettbewerb - und längst nicht mehr nur in Europa, wo alles begann. Auch in Asien, Amerika oder Afrika tüfteln einmal im Jahr Schülerinnen und Schüler an den vielfältigen, liebevoll gestalteten Multiple-Choice-Aufgaben. Die Beispiele sind heiter und herausfordernd und vermitteln ganz nebenbei einen Eindruck von der Vielfalt und dem praktischen Nutzen der Mathematik. Sie sind eine attraktive Ergänzung zum Unterricht und machen auch zu Hause mit Familie und Freunden Spaß. Lassen Sie sich mitreißen!

Autorentext
Dr. Monika Noack, Humboldt-Universität zu Berlin (D)
Dipl.-Math. Alexander Unger, Humboldt-Universität zu Berlin (D)
Dr. Robert Geretschläger, BRG Kepler Graz (A)
Hansjürg Stocker, Freies Gymnasium Zürich (CH)

Klappentext

Zum vierten Mal schon erscheint "Mathe mit dem Känguru". Der vorliegende Band enthält die interessantesten und schönsten Aufgaben, die im Rahmen des internationalen Känguru-Mathematikwettbewerbs der Jahre 2012 bis 2014 zu lösen waren.

Ziel des Känguru-Wettbewerbs ist es, Kindern und Jugendlichen Lust auf Mathematik zu machen. Die anregenden, motivierenden, Aufgaben, die Problemstellungen, die vielfach in der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler angesiedelt sind, zeigen, dass Mathematik interessant und kein bisschen trocken ist. Die Teilnehmer - Kinder und Jugendliche aller Schularten - sind mit Eifer und Freude bei der Sache, und das oft jedes Jahr. Der Spaß an der Mathematik steht im Mittelpunkt und zum Schluss gibt es nur Gewinner.

Seit über 20 Jahren gibt es den Känguru-Wettbewerb - und längst nicht mehr nur in Europa, wo alles begann. Auch in Asien, Amerika oder Afrika tüfteln einmal im Jahr Schülerinnen und Schüler an den vielfältigen, liebevoll gestalteten Multiple-Choice-Aufgaben.

Die Beispiele sind heiter und herausfordernd und vermitteln ganz nebenbei einen Eindruck von der Vielfalt und dem praktischen Nutzen der Mathematik. Sie sind eine attraktive Ergänzung zum Unterricht und machen auch zu Hause mit Familie und Freunden Spaß. Lassen Sie sich mitreißen!



Zusammenfassung
Wenn Sie den Känguru-Mathematikwettbewerb wirklich noch nicht kennen, dann ist es höchste Zeit, Bekanntschaft zu schließen. Seit 20 Jahren gibt es diesen Wettbewerb - und nun schon weit über die Grenzen Europas hinaus, wo er einst startete. Allein aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben sich 2014 mehr als eine Million Schülerinnen und Schüler an den Aufgaben versucht. Und weltweit wurde bereits die 6-Millionen-Grenze überschritten.

Das Markenzeichen des Wettbewerbs sind die unkonventionellen, anregenden, kein bisschen trockenen Multiple-Choice-Aufgaben, die aus den über 50 Teilnehmerländern beigesteuert werden. Kinder und Jugendliche aller Schultypen sind oft jedes Jahr mit Eifer und Freude bei der Sache. Da es zum Schluss nur Gewinner gibt, steht der Spaß an der Mathematik im Mittelpunkt.

Im vorliegenden vierten "Mathe mit dem Känguru"-Buch" sind die interessantesten, schönsten Aufgaben aus den Jahren 2012 bis 2014 zusammengefasst und nach mathematischen Sachgebieten sowie nach Schwierigkeit sortiert.

Ob sie in Ergänzung zum Unterricht, in Vertretungsstunden eingesetzt, oder zu Hause mit Familie und Freunden gelöst werden, die Aufgaben machen allen Spaß und vermitteln ganz nebenbei einen kleinen Eindruck vom praktischen Nutzen der Mathematik. So lassen sich selbst eingefleischte Mathematik-Muffel aus der Reserve locken.

Produktinformationen

Titel: Mathe mit dem Känguru 04
Untertitel: Die schönsten Aufgaben von 2012 bis 2014
Schöpfer:
Autor:
EAN: 9783446442597
ISBN: 978-3-446-44259-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Hanser Fachbuch
Anzahl Seiten: 183
Gewicht: 271g
Größe: H213mm x B149mm x T12mm
Veröffentlichung: 07.11.2014
Jahr: 2015
Land: DE