Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Steh auf Männchen

  • Kartonierter Einband
  • 192 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Es ist erstaunlich, wie manche Menschen mit Krisensituationen umgehen. Gleich einem "Stehaufmännchen" lassen sie sich vo... Weiterlesen
20%
30.90 CHF 24.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Es ist erstaunlich, wie manche Menschen mit Krisensituationen umgehen. Gleich einem "Stehaufmännchen" lassen sie sich von nichts und niemandem aus der Bahn werfen ? so scheint es zumindest. Das wirft Fragen auf: Ist das erlernbar? Und wenn ja, wie und wo fängt man(n) an? Gerade in Führungspositionen herrscht ein großer Leistungsdruck, der sich, wenn man nicht aufpasst, schnell auf das Privatleben auswirkt. Und zwar in einem Maß, dass von Freizeit, wenn überhaupt, nur noch ein Bruchteil übrig bleibt. Gesund ist das nicht und krisenfest macht es auch nicht. Monika Meiler zeigt in diesem Buch, wie Männer in Führungspositionen ihre mitunter brachliegenden Kräfte wieder mobilisieren und zu neuer Stärke gelangen können. Reflektierende Fragen laden den Leser ein, dem Thema hinter dem Thema nachzugehen. Sie zeigt Erfolgsbeispiele aus ihrer Praxis, gibt Denkanstöße, aber auch praktische Tipps in Form von Übungen, die Herz, Kopf und Hand wieder in Einklang bringen. Denn erst dann wird Krisenkompetenz erreichbar.

Autorentext
Monika Meiler unterstützt als Sparringspartnerin, Coach und Beraterin Männer, die ihren Rollen nicht mehr gerecht werden können und auf der Suche nach der eigenen Identität sind. Dass sie eine Frau ist, kommt ihr während ihrer Arbeit zugute, Männer öffnen sich ihr gegenüber und fragen sich hinterher: »Warum habe ich Ihnen das eigentlich alles erzählt? Darüber spreche ich sonst mit niemanden.« Mit ihrem ganzheitlichen Ansatz betrachtet sie Kopf, Hand und Herz.

Produktinformationen

Titel: Steh auf Männchen
Untertitel: Krisenkompetenz für Manager
Autor:
EAN: 9783280056776
ISBN: 978-3-280-05677-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Orell Füssli Sachbuch
Genre: Betriebswirtschaft
Anzahl Seiten: 192
Gewicht: 301g
Größe: H219mm x B144mm x T18mm
Veröffentlichung: 17.04.2018
Jahr: 2018