Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Kann Kreatives Schreiben therapeutisch wirken?

  • Kartonierter Einband
  • 24 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Beratung, Therapie, Note: 1,0, Alice-Salomon Hochschule Berlin , Vera... Weiterlesen
20%
21.50 CHF 17.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Psychologie - Beratung, Therapie, Note: 1,0, Alice-Salomon Hochschule Berlin , Veranstaltung: Kreatives Schreiben, Sprache: Deutsch, Abstract: Um der Fragestellung nachgehen zu können, muss zunächst geklärt werden, was kreatives Schreiben ist. Ebenso soll die Vielfalt, wozu Schreiben dienen kann, beschrieben werden. Dabei soll die Erläuterung der positiven Aspekte überwiegen, um negative Erinnerungen oder Ängste an das Schreiben abzubauen und beim ein oder anderen Leser die Neugierde auf kreatives Schreiben zu wecken. Diese Aspekte möchte ich in meinem ersten Punkt bearbeiten. Im anschließenden Punkt möchte ich hierbei ein besonderes Augenmerk auf die vielen unterschiedlichen Aspekte des Nutzens und der Wirkung von Kreativem Schreiben in Therapien legen. Um einen besseren Einblick in die therapeutische Wirkung des kreativen Schreibens bekommen zu können, sollen die Gemeinsamkeiten des kreativen Schreibprozesses und des therapeutischen Prozesses mit einander verglichen werden. Im letzten Punkt wird noch einmal näher die therapeutische Wirkung des kreativen Schreibens anhand eines Beispiels "der Poesietherapie" erläutert. Mein persönliches Anliegen mit dieser Hausarbeit ist es, kreatives Schreiben vorzustellen, sowie die positiven Aspekte der therapeutischen Wirkung darzustellen und Offenheit dafür zu gewinnen, welchen großen Nutzfaktor kreatives Schreiben für jeden einzelnen beinhalten kann.

Produktinformationen

Titel: Kann Kreatives Schreiben therapeutisch wirken?
Untertitel: Am Beispiel der Poesietherapie erklärt
Autor:
EAN: 9783656493327
ISBN: 978-3-656-49332-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: GRIN Publishing
Genre: Angewandte Psychologie
Anzahl Seiten: 24
Gewicht: 52g
Größe: H146mm x B101mm x T7mm
Jahr: 2013
Auflage: 1. Auflage