Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Romanwerkstatt

  • Kartonierter Einband
  • 248 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Monika Hofko, Klaus Sollinger und Lutz Steinhoff leiten seit 1991 das Scripta Literatur-Studio. Ziel ihrer Literaturagentur ist es... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Monika Hofko, Klaus Sollinger und Lutz Steinhoff leiten seit 1991 das Scripta Literatur-Studio. Ziel ihrer Literaturagentur ist es, Autoren eine umfassende, individuelle Betreuung zu bieten. Dazu gehört - neben der Vermittlungstätigkeit - auch das Coaching der Autoren. Im Zuge der langjährigen Erfahrung in diesem Bereich ist das vorliegende Buch entstanden. Was muss ich beim Schreiben wissen? Muss ich überhaupt etwas wissen oder setze ich mich einfach hin und warte auf eine Eingebung? Wo fange ich an - wo höre ich auf? Ist die Erstfassung gleich die Endfassung? Diese und weitere Fragen zum Thema Schreiben behandeln die drei Literaturagenten, praktisch dargestellt an typischen Textbeispielen aus ihrer täglichen Betreuungsarbeit. Ein aufschlussreicher und unterhaltsamer Ratgeber über die Grundregeln des Erzählens, der den deutschen Bierernst aus dem Schreiben nimmt und zeigt, dass ein großer Teil des kreativen Prozesses Technik ist und Romanschreiben nichts mit Zaubererei zu tun hat, sondern machbar ist.

Produktinformationen

Titel: Romanwerkstatt
Untertitel: Das Handwerk des kreativen Schreibens
Autor:
EAN: 9783833422713
ISBN: 978-3-8334-2271-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Lebenshilfe & Alltag
Anzahl Seiten: 248
Gewicht: 260g
Größe: H191mm x B125mm x T20mm
Jahr: 2005
Land: DE