Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ich bin Hermann (Humor, Liebe)

  • Kartonierter Einband
  • 232 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit fast 80 fängt das Leben erst an! Hermann, 79 Jahre alt, grummelt: "Ist es das jetzt gewesen oder kommt noch was?" Er... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Mit fast 80 fängt das Leben erst an! Hermann, 79 Jahre alt, grummelt: "Ist es das jetzt gewesen oder kommt noch was?" Er will bis zu seinem 80. Geburtstag auf alle Fälle noch was erleben und zieht kurzerhand in eine Männer-WG. Dort verguckt er sich in 'Lilofee', einen knallroten Uralt-Trecker, und erlebt allerhand Skurriles. Eigentlich wäre nun alles gut. Eigentlich. Doch dann tuckert die zauberhafte Lila heran, DIE Frau für Hermann - mit eigenem Trecker. Leider darf sie nicht in der Männer-WG wohnen und das passt Hermann natürlich gar nicht! Was tun? Schließlich kommt er auf eine tragisch-schräge Idee ... Erste Leserstimmen "Eine komische, schräge Geschichte, gewürzt mit einer Prise Melancholie." "herzerwärmende Liebesgeschichte mit kauzigen Charakteren" "Wenn nicht jetzt, wann dann?" "Ein Buch mit Lachfaktor!" "Für alle, die sich noch nicht mit dem Älterwerden abgefunden haben und gemeinsam mit Hermann noch etwas erleben wollen." Über die Autorin Monika Detering wollte Schiffsjunge, Malerin oder Schriftstellerin werden. Die letzteren Wünsche waren den Eltern zu unseriös (vom ersten ahnte niemand etwas). Sie arbeitete viele Jahre als Puppenkünstlerin mit zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland wie Washington, Philadelphia und New York. Durch lange Aufenthalte an der Nordsee wurde das Meer ihr Sehnsuchtsort. Sie war als freie Journalistin tätig und entschied sich später für das belletristische Schreiben. Gemeinsam mit dem Autoren Horst-Dieter Radke erfand und schreibt sie die historische Krimiserie um Puff & Poggel, mit Blick in die 50er Jahre auf fiktive Ereignisse in Mülheim an der Ruhr. Als Gegenpol zum "Kriminellen" veröffentlichen sie sommerleichte Inselromane. Neben dem gemeinsamen Schreiben publiziert jeder für sich Soloprojekte.

Klappentext

Mit fast 80 fängt das Leben erst an!

Hermann, 79 Jahre alt, grummelt: "Ist es das jetzt gewesen oder kommt noch was?" Er will bis zu seinem 80. Geburtstag auf alle Fälle noch was erleben und zieht kurzerhand in eine Männer-WG. Dort verguckt er sich in ,Lilofee', einen knallroten Uralt-Trecker, und erlebt allerhand Skurriles. Eigentlich wäre nun alles gut. Eigentlich. Doch dann tuckert die zauberhafte Lila heran, DIE Frau für Hermann - mit eigenem Trecker. Leider darf sie nicht in der Männer-WG wohnen und das passt Hermann natürlich gar nicht! Was tun? Schließlich kommt er auf eine tragisch-schräge Idee ...

Erste Leserstimmen "Eine komische, schräge Geschichte, gewürzt mit einer Prise Melancholie." "herzerwärmende Liebesgeschichte mit kauzigen Charakteren" "Wenn nicht jetzt, wann dann?" "Ein Buch mit Lachfaktor!" "Für alle, die sich noch nicht mit dem Älterwerden abgefunden haben und gemeinsam mit Hermann noch etwas erleben wollen."

Über die Autorin Monika Detering wollte Schiffsjunge, Malerin oder Schriftstellerin werden. Die letzteren Wünsche waren den Eltern zu unseriös (vom ersten ahnte niemand etwas). Sie arbeitete viele Jahre als Puppenkünstlerin mit zahlreichen Ausstellungen im In- und Ausland wie Washington, Philadelphia und New York. Durch lange Aufenthalte an der Nordsee wurde das Meer ihr Sehnsuchtsort. Sie war als freie Journalistin tätig und entschied sich später für das belletristische Schreiben. Gemeinsam mit dem Autoren Horst-Dieter Radke erfand und schreibt sie die historische Krimiserie um Puff & Poggel, mit Blick in die 50er Jahre auf fiktive Ereignisse in Mülheim an der Ruhr. Als Gegenpol zum "Kriminellen" veröffentlichen sie sommerleichte Inselromane. Neben dem gemeinsamen Schreiben publiziert jeder für sich Soloprojekte.

Produktinformationen

Titel: Ich bin Hermann (Humor, Liebe)
Autor:
EAN: 9783960875437
ISBN: 978-3-96087-543-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: dp DIGITAL PUBLISHERS GmbH
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 232
Gewicht: 226g
Größe: H193mm x B118mm x T17mm
Jahr: 2017