Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Freiwild

  • Fester Einband
  • 336 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(6) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(4)
(1)
(1)
(0)
powered by 
Die junge Theres kennt als Magd nichts anderes als Arbeit, Strenge und Ungerechtigkeit. Wieso müssen sie verzichten, während ander... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die junge Theres kennt als Magd nichts anderes als Arbeit, Strenge und Ungerechtigkeit. Wieso müssen sie verzichten, während andere alles haben? Als sie den Gesetzlosen Heigl trifft, sieht sie die Chance, ihren Traum von Freiheit zu leben. Von klein auf fällt Theres durch ihren Wissensdrang auf. Sie setzt durch, dass sie lesen und schreiben lernt. Harte Arbeit stört sie nicht, aber gegen Ungerechtigkeit wehrt sie sich stets. Theres will die bestehende Ordnung nicht als gottgegeben hinnehmen. Als sie Michael Heigl kennenlernt, glaubt sie die ersehnte Freiheit gefunden zu haben. Gemeinsam wildern sie und bringen die Beute den Ärmsten. Bald spricht das ganze Land über das ungleiche Paar, das von den Armen verehrt wird. Der Obrigkeit dagegen ist jedes Mittel recht, die Rebellion der beiden zu brechen.

Es ist eine faszinierende Art, eine Geschichte zu erzählen und die Leser bekommen durch die gewählten Ausschnitte aus den Prozessunterlagen einen guten Einblick in die Denkstruktur aller Beteiligten. Besonders ins Auge fällt dabei der fortschrittliche Geist der Roten Res. Ihre Reden vor dem Gericht wie auch ihre Tagebucheinträge erzählen davon, dass die junge Frau ihrer Zeit im Denken weit voraus ist. (Rita Dell'Agnese)

Autorentext
Monika Bittl, 1963 in einem kleinen Dorf im Altmühltal geboren und dort aufgewachsen, hat Germanistik und Psychologie studiert und lange als Journalistin gearbeitet. Seit 1992 ist sie freie Autorin und schreibt neben ihren Romanen auch erfolgreich Sachbücher. "Ich hatte mich jünger in Erinnerung" war Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste und stand dort 2 Jahre lang unter den Top 10. "Man muss auch mal loslassen können" war ihr ihr erster humorvoller Roman. Monika Bittl lebt mit ihrer Familie in München.

Produktinformationen

Titel: Freiwild
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783426199329
ISBN: 978-3-426-19932-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Droemer
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 336
Gewicht: 477g
Größe: H212mm x B139mm x T32mm
Veröffentlichung: 25.09.2012
Jahr: 2012
Auflage: 1. Auflage
Land: DE