Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

K.I. Freundschaft vorprogrammiert

  • Fester Einband
  • 336 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(4) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(4)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Ein intelligentes Abenteuer mit Witz und Spannung rund um die universellen Themen Menschlichkeit, Identität und Vertrauen.Wer oder... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Altersempfehlung
Hinweis: Dieser Artikel ist für Jugendliche unter 11 Jahren nicht geeignet.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein intelligentes Abenteuer mit Witz und Spannung rund um die universellen Themen Menschlichkeit, Identität und Vertrauen.

Wer oder was ist Eric? Eric ist 12 und hat ein Geheimnis, das nicht einmal er selbst kennt: Er ist kein Mensch, sondern ein programmiertes künstliches Wesen. Sein Leben erscheint perfekt. Er hat sowohl online als auch offline viele Freunde und immer die angesagten Markenprodukte. Danny ist auch 12, aber ganz anders: Er hat keine Freunde, noch nicht mal ein Social-Media-Profil und keine teure Kleidung - ein uncooler Nerd. Trotzdem freunden die beiden sich an. Bald kommt Danny hinter Erics Geheimnis. Sie fangen an nachzuforschen, doch je näher die beiden Erics Schöpfern kommen, desto gefährlicher wird es für sie ...

»Eine außergewöhnliche Geschichte einer Freundschaft, die technikbegeisterten Teenagern sicherlich Freude machen sollte.«
Alena Ehrlich, Schwäbische Zeitung 17.12.2019

Autorentext

Monica Meira Vaughan wuchs als Tochter südamerikanischer Eltern in Spanien auf, bevor sie mit fünf Jahren nach London zog. Englisch lernte sie vor allem, indem sie Roald Dahl las und die Sesamstraße guckte. Nach der Schule wurde sie Lehrerin und arbeitet seit einigen Jahren mit verhaltensauffälligen Kindern.



Klappentext

Wer oder was ist Eric?

Eric ist 12 und hat ein Geheimnis, das nicht einmal er selbst kennt: Er ist kein Mensch, sondern ein programmiertes künstliches Wesen. Sein Leben erscheint perfekt. Er hat sowohl online als auch offline viele Freunde und immer die angesagten Markenprodukte.

Danny ist auch 12, aber ganz anders: Er hat keine Freunde, noch nicht mal ein Social-Media-Profil und keine teure Kleidung - ein uncooler Nerd.

Trotzdem freunden die beiden sich an. Bald kommt Danny hinter Erics Geheimnis. Sie fangen an nachzuforschen, doch je näher die beiden Erics Schöpfern kommen, desto gefährlicher wird es für sie …



Zusammenfassung
"Gerade, weil die Lesenden (anders als Danny und sogar Eric selbst) wissen, dass Eric ein Roboter ist, bietet dieses tolle Buch jede Menge Komik, Tragik, Spannung und Stoff zum Nachdenken." boysandbooks.de, Top-Titel Sommer 2020 April 2020

Produktinformationen

Titel: K.I. Freundschaft vorprogrammiert
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783423762649
ISBN: 978-3-423-76264-9
Format: Fester Einband
Altersempfehlung: 11 bis 13 Jahre
Herausgeber: DTV
Genre: Lesen bis 11 Jahren
Anzahl Seiten: 336
Gewicht: 564g
Größe: H217mm x B162mm x T32mm
Jahr: 2019
Land: DE