Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Freitagsfische

  • Kartonierter Einband
  • 326 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Nach dem zweiten Weltkrieg muss Irma Geipel zusammen mit ihren vier Kindern aus ihrer Heimat Breslau fliehen. Die Familie kommt in... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Nach dem zweiten Weltkrieg muss Irma Geipel zusammen mit ihren vier Kindern aus ihrer Heimat Breslau fliehen. Die Familie kommt in einer Kleinstadt der Sowjetischen Besatzungszone unter. Dort begegnen ihnen die Menschen misstrauisch, bisweilen feindselig. Ob der Vater Herbert aus der russischen Kriegsgefangenschaft heimkehren wird, bleibt lange Zeit ungewiss. Die junge DDR bringt weitere Konflikte mit sich. Der älteste Sohn Dietmar wehrt sich gegen den propagierten Sozialismus. Noch vor dem Mauerbau flieht er in die BRD. Seine Flucht hat Folgen für die Familie. Irma hängt das Kreuz von der Wand ab. Die Angst bleibt.

Autorentext

Mona Krassu wurde 1969 im Thür. Weida geboren. Seit 1999 lebt sie in Gera. In ihrer Jugend begeisterte sie sich für die Gedichte von Eva Strittmatter und die Romane von Heinrich Böll. Die Leidenschaft für die Sprache trieb sie an, die Kunst des plastischen Erzählens zu erlernen. Zahlreiche ihrer Gedichte wurden in Anthologien veröffentlicht. Vom 26.05. - 02.06.14 nahm sie am Künstleraustausch Frankreich/Deutschland "Kunst ohne Grenzen" in Villaines-la-Juhel teil. Im Rahmen dessen wurden einige ihrer Gedichte ins Französische übersetzt. Im 2013 erschienenen Katalogbuch "Non Finito" des Künstlers Horst Sakulowski erschien ihr Gedicht "Totentanz der Ästhetik", das zur Zeichnung "Kranke Muse" von H. Sakulowski entstand. Im Mai 2016 erschien ihr Romandebüt "Alles Schafe" bei der Format Verlagsgesellschaft.

Produktinformationen

Titel: Freitagsfische
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783959151238
ISBN: 978-3-95915-123-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Telescope Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 326
Gewicht: 382g
Größe: H211mm x B152mm x T27mm
Veröffentlichung: 31.05.2019
Jahr: 2019