Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Stimme des Propheten

  • Taschenbuch
  • 159 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine zuverlässige Auswahl aus dem Koran - ein Einblick in ein Buch, das die nächsten Jahre und Jahrzehnte grundlegend beeinflussen... Weiterlesen
20%
10.90 CHF 8.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Eine zuverlässige Auswahl aus dem Koran - ein Einblick in ein Buch, das die nächsten Jahre und Jahrzehnte grundlegend beeinflussen wird.

Autorentext
Mohammed, der Stifter des Islam, wurde um 570 in Mekka als Sohn armer Eltern geboren. Um 595 heiratete er die reiche Kaufmannswitwe Chadidja, mit der er sechs Kinder hatte. Um 610 begann er, eine religiöse Berufung zu verspüren, und verkündete seine Visionen. 622 emigrierte Mohammed mit seinen Anhängern nach Medina, wo er eine islamische Gemeinde gründete. Knapp zehn Jahre später war er bereits so mächtig, dass er die alte Heimat Mekka besetzen und für seine Lehre gewinnen konnte. Als der Prophet 632 starb, war der Sieg des Islam über weite Teile Arabiens entschieden.

Klappentext

Eine zuverlässige Auswahl aus dem Koran - ein Einblick in ein Buch, das die nächsten Jahre und Jahrzehnte grundlegend beeinflussen wird.

Produktinformationen

Titel: Die Stimme des Propheten
Untertitel: Aus dem Koran
Autor:
EAN: 9783257215519
ISBN: 978-3-257-21551-9
Format: Taschenbuch
Herausgeber: Diogenes
Genre: Weitere Religionen
Anzahl Seiten: 159
Gewicht: 164g
Größe: H179mm x B114mm x T15mm
Jahr: 2005
Auflage: 3. A.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "detebe"

Band 21551
Sie sind hier.